Login

Benutzeranmeldung
Geben Sie Ihre Mitglieds-Nummer und Ihren Nachnamen ein.

Passwort vergessen? X

Ausflug der Mitglieder des Kreisbauernausschusses in den Landtag nach Düsseldorf

Der diesjährige Ausflug der Mitglieder des Kreisbauernausschusses führte die Ortsvorsitzenden und deren Ehepartner Ende Mai in den Landtag nach Düsseldorf. Dort durfte die Gruppe zunächst von der Tribüne aus der intensiven Debatte in der Plenarsitzung als Zuschauer folgen. Im Anschluss folgte eine Diskussion mit den Landtagsabgeordneten Britta Oellers, Marc Blondin und Guido Görtz (CDU) zu drängenden landwirtschaftlichen Themen. Im Verlauf der Sitzung wurde die Gruppe rund um den Vorsitzenden Paul-Christian Küskens auch von Landwirtschaftsministerin Silke Gorißen (CDU) begrüßt. Darüber hinaus konnten die Landwirte der Ministerin noch einige Anliegen vortragen und Positionen zu aktuellen Themen rund um den Landwirtschaftsstandort Viersen, Freiflächenphotovoltaikanlagen und die Selbstversorgung mit regionalen Lebensmitteln austauschen.

Nach einem geselligen Mittagessen und einer anschließenden zweistündigen Führung durch den Düsseldorfer Medienhafen trat die Gruppe die Heimreise in den Kreis Viersen an.