Login

Benutzeranmeldung
Geben Sie Ihre Mitglieds-Nummer und Ihren Nachnamen ein.

Passwort vergessen? X
Quelle: NABU Oberberg, Herr Uwe Hoffmann
Bergischen Landschaftstag am Sonntag (04.09.2022) auf Schloss Homburg in Nümbrecht v. l. n. r.: Jochen Hagt, Landrat des Oberbergischen Kreises; Franz Bellinghausen, Vorsitzender der Kreisbauernschaft Oberbergischer Kreis e.V.; Julia Blumenthal, Biologische Station Rhein-Berg; Frau Hagt; Agnes Horwath, Biologische Station Oberberg; Quelle: NABU Oberberg, Herr Uwe Hoffmann

Bergischer Landschaftstag

Der Bergische Landschaftstag, der durch den Oberbergischen Kreis und die Biologische Station organisiert wurde, war ein voller Erfolg. Es gab bei sehr schönem Wetter ein reichhaltiges Angebot für Groß und Klein rund um Natur, Kulturlandschaft, Landnutzung, regionale Produkte, Freizeit/Tourismus und das Leben in den Dörfern. Von der heimischen Tierwelt gab es Schafe, Alpakas und Kühe zu entdecken. Aus einem breiten Angebot von Produkten aus der Region konnte man probieren und kaufen. Bei Aktionen und im Gespräch konnte die Bedeutung der Artenvielfalt für das Bergische Land entdeckt werden.