Login

Benutzeranmeldung
Geben Sie Ihre Mitglieds-Nummer und Ihren Nachnamen ein.

Passwort vergessen? X
Bei der Überreichung des Erntekorbs (v.l.n.r.): Iryna Shum, Oleksandr Zozulya, Peter Zens, Dirk Breuer und Willy Winkelhag. Foto: Willy Pütz

Erntedankempfang der Stadt Hürth

Im Römersaal des Bürgerhauses der Stadt Hürth fand am Dienstag vergangener Woche der traditionelle Erntedankempfang der Stadt Hürth statt. Zahlreiche Gäste folgten der Einladung des Bürgermeisters der Stadt Hürth, Dirk Breuer (CDU). Nach einem Grußwort des Bürgermeisters Dirk Breuer und einer Präsentation der Jahres-
chronik der Stadt Hürth übergab Willy Winkelhag, Kreislandwirt und Vorsitzender der Kreisbauernschaft Köln/Rhein-Erft-Kreis, an den Bürgermeister einen großen Erntekorb. Dieser wurde auch in diesem Jahr wieder von Landwirt Peter Zens vom Hürther Gertrudenhof zusammengestellt. Willy Winkelhag betonte in seiner Ansprache die sehr gute Zusammenarbeit der Hürther Landwirtinnen und Landwirte mit der Stadt.
Auch der Bürgermeister der ukrainischen Stadt Peremyschljany, Oleksandr Zozulya, der beim letztjährigen Erntedankempfang einen Freundschaftsvertrag mit der Stadt Hürth geschlossen hatte, hielt im Beisein der Generalkonsulin der Ukraine im Generalkonsulat Düsseldorf, Iryna Shum, ein Grußwort, das im Zeichen des Kriegs gegen sein Land stand, und das am Ende mit stehenden Ovationen bedacht wurde.