Login

Benutzeranmeldung
Geben Sie Ihre Mitglieds-Nummer und Ihren Nachnamen ein.

Passwort vergessen? X
Gut besucht war der Erntedankempfang der Kreisbauernschaft Mettmann auf dem Betrieb der Familie Hans-Hermann Rohleder in Wuppertal. Oberbürgermeister Dr. Uwe Schneidewind bedankte sich auch im Namen der Bürger der Stadt Wuppertal für die Erntekrone der Kreisbauernschaft Mettmann. Foto: Marcel Terhardt

Erntekrone für den Oberbürgermeister

Seit Kurzem hängt auch im Wuppertaler Rathaus eine Erntekrone. Überreicht wurde sie dem Oberbürgermeister der Stadt Wuppertal, Dr. Uwe Schneidewind, am 11. Oktober von Vertretern der Kreisbauernschaft Mettmann anlässlich ihres Erntedankfestes. Der Kreisbauernschaft Mettmann gehören neben dem Kreis Mettmann die kreisfreien Städte Düsseldorf, Remscheid, Solingen und Wuppertal an. Jedes Jahr vergibt die Kreisbauernschaft Mettmann die Erntekrone in einer anderen Stadt. Nun war die Stadt Wuppertal an der Reihe.
Bei einem feierlichen Empfang wurde die Erntekrone auf dem landwirtschaftlichen Betrieb der Familie Hans-Hermann Rohleder in Wuppertal übergeben. Vor regionalen und überregionalen Vertretern aus Politik und Verwaltung sowie Landwirten wurde zum einen eine Bilanz der Ernte gezogen, zum anderen nahmen die Vertreter der Kreisbauernschaft Mettmann sowie der Ortsbauernschaften Wuppertal Ost und Wuppertal West die Erntekroneübergabe zum Anlass, im Gespräch die für die Kreisbauernschaft und die Ortsbauernschaften bedeutsamen Themen zu beleuchten. Eingerahmt wurde der Empfang durch die feierlich geschmückte Scheune der Familie Rohleder sowie die kulinarische Versorgung durch die Landfrauen.