Erntedank in Mützenich

06.10.2017

Als Höhepunkt und Abschluss des Erntedankfestes in Monschau-Mützenich schlängelten sich auch diesmal wieder beim Erntedankumzug farbenfrohe und kreativ gestaltete Motivwagen sowie Fußgruppen durch die Straßen.

Schön herausgeputzte Pferde, die die Wagen ziehen, konnten auch diesmal wieder beim Erntedankumzug bestaunt werden.

Eine Augenweide: Wunderschön dekoriert war dieser Wagen mit Kürbissen, Blumen und Wagenrädern. Fotos: Alfred Mertens

Zum 64. Mal in Folge feierte Mützenich am vergangenen Wochenende Erntedank. Der Ort ist bekannt für eine sehr lebendige Dorfgemeinschaft und einen außergewöhnlichen Zusammenhalt. Im Vorfeld konnte sich die Ortsbauernschaft, die im Übrigen schon seit Jahren die Federführung bei diesem Groß-ereignis in Mützenich übernimmt, wieder auf die Unterstützung der Ortsvereine, von Nachbarschaftsgruppen und von Familien verlassen. Der prächtige Umzug lockte auch diesmal wieder Tausende Besucher in das Venndorf.