Landseniorenstammtisch in Siegburg

04.11.2016

Über 100 ehemalige Landwirte und Landwirtinnen kamen zum Landseniorenstammtisch der Kreisbauernschaft Bonn-Rhein-Sieg am Donnerstag vergangener Woche in Siegburg.

Foto: Franziska Gorn

Dr. Willi Kremer-Schillings, bekannt als „Bauer Willi“, referierte über „Das Bild des Bauern“ und stellte sein Buch „Sauerei“ vor. Mit seinem Brief „Lieber Verbraucher“ sprach er vielen Landwirten aus der Seele. „Bauer Willi“ sprach Kritik an den Verbrauchern aus und zeigte die Unterschiede zwischen heutiger und damaliger Landwirtschaft. Anschließend stellte die Pressesprecherin des Rheinischen-Landwirtschafts-Verbandes (RLV), Andrea Hornfischer, neue Wege in der Öffentlichkeitsarbeit vor. Unser Foto zeigt (v.l.n.r.): Christoph Könen, Geschäftsführer der Kreisbauernschaft Bonn-Rhein-Sieg, Kreisvorsitzender Theo Brauweiler, Andrea Hornfischer und Bauer Willi.