Login

Benutzeranmeldung
Geben Sie Ihre Mitglieds-Nummer und Ihren Nachnamen ein.

Passwort vergessen? X
Foto: KB Köln

Nikolaus fuhr durch Hürth-Stotzheim

Am Montagabend versetzte Kreislandwirt und Kreisvorsitzender, Willy Winkelhag, Kinder und Junggebliebene wieder einmal in Begeisterung.

Wie bereits im letzten Jahr fuhr Willy Winkelhag am 6. Dezember 2021 durch seinen Heimatort Hürth-Stotzheim und verteilte Schokoladennikoläuse an Kinder. Er und sein weihnachtliches Gespann mit Schlepper und Anhänger starteten um 17:30 Uhr auf dem landwirtschaftlichen Betrieb. Rund 500 Nikoläuse hat er verteilt, deutlich mehr als im letzten Jahr, da auch Einige aus den umliegenden Ortschaften nach Hürth-Stotzheim kamen, um den Nikolaus zu bestaunen. Um ca. 19 Uhr endete die Nikolaus-Rundfahrt an der Kirche, wo die erfolgreiche Aktion mit Liedern des Jugendchors der Josef Metternich-Musikschule Hürth einen schönen Ausklang fand.

Am Dienstagmorgen, den 7. Dezember 2021, freuten sich dann noch einmal die Kinder des Hürther Zwergengartens über einen Besuch des Nikolauses, der diese anhielt auch bis nächstes Jahr brav und gesund zu bleiben, dann käme er wieder. Von dort zog er weiter zur Gemeinschaftspraxis Obrocki & Schneidemann, da der Nikolaus auch eine kleine Überraschung für die fleißigen Ärzte und Arzthelferinnen hatte.


Zur Werkzeugleiste springen