Bitte klicken Sie hier, falls der Newsletter nicht korrekt dargestellt wird.  

Ferienzeit: Vorsicht vor Einschleppung von Tierseuchen

05.07.2017 | Die Afrikanische Schweinepest (ASP) rückt bedrohlich nahe an Deutschland heran. Vor kurzem wurde die Seuche bei einem Wildschwein erstmals in der tschechischen Region Zlìn, circa 250 km südöstlich von Prag und damit unweit der österreichischen, slowakischen und ungarischen Grenze, festgestellt.

Der Rheinische Landwirtschafts-Verband (RLV) bittet daher Reisende um die nötige Mithilfe. Er warnt vor einer ungewollten Einschleppung...

Lesen Sie mehr

Stangenbohnen - so geht´s

05.07.2017 | Stangenbohnen werden nicht nur gerne von Landwirten angebaut. Wie der Rheinische Landwirtschafts-Verband (RLV) erklärt, ist das Gemüse auch bei Hobbygärtnern sehr beliebt. Grund dafür sind der simple Anbau und schnelle Erfolge.

Das grüne Gemüse wächst sehr schnell. Daher ist es auch wichtig, für die passende Kletterhilfe zu sorgen. Es dauert nur zehn Wochen, bis...

Lesen Sie mehr

Grillmythen aufgedeckt

05.07.2017 | Fleisch oft wenden, damit es schneller gar wird? Nein, sagt der Rheinische Landwirtschafts-Verband (RLV).

Man würde damit den Garvorgang unterbrechen und das sorgt eher dafür, dass man länger auf sein Steak warten muss. Für alle Grillfreunde...

Lesen Sie mehr

Bohnenkraut - intensive Würze, nicht nur für Bohnen

05.07.2017 | Während Bohnenkraut heute eher ein Schattendasein fristet und durch mediterrane Kräuter in der Verkaufsmenge um ein Vielfaches überholt worden ist, gehörte das Würzkraut früher in jeden Hausgarten.

Denn grüne Bohnen und Dicke Bohnen kamen sehr häufig auf den Tisch, weil sie sich gut für den Winter haltbar machen ließen. Und auch das...

Lesen Sie mehr

Abbestellen