Bitte klicken Sie hier, falls der Newsletter nicht korrekt dargestellt wird.  

Rheinisches Gemüse testen

13.09.2017 | Eine bunte Vielfalt an rheinischem Gemüse können die Verbraucher am Stand des Provinzialverband Rheinischer Obst- und Gemüsebauer beim Herbstmarkt am 24. September 2017 von 11.00 bis 18.00 Uhr auf dem Seeparkgelände in Zülpich erleben.

Dabei hat sich der Provinzialverband ein umfangreiches Programm für die Verbraucher vorgenommen. Tomaten in den verschiedensten Farben und...

Lesen Sie mehr

Die Birnen sind reif!

13.09.2017 | Derzeit ernten die rheinischen Obsterzeuger die Birnen. Nicht nur Herr von Ribbeck im Havelland war ein Anbauer und Liebhaber der zart schmelzenden Früchte. Auch in vielen Obstbaubetrieben im Rheinland wachsen Birnen. Darauf weist der Provinzialverband Rheinischer Obst- und Gemüsebauer in Bonn hin.

Gerade in den kommenden Wochen ist die Vielfalt der Birnensorten besonders groß, auch wenn die Ernte in diesem Jahr durch die Blütenfröste...

Lesen Sie mehr

Heimisches Rapsöl bevorzugen

13.09.2017 | Der Raps ist jetzt im Rheinland ausgesät. Keine Fruchtart beschert uns im Frühjahr so goldgelbe Farben wie der Raps. Doch hinter der schönen Blüte steckt noch viel mehr, als man denkt.

Nicht umsonst rät auch der Umweltverband „World Wide Fund for Nature“ (WWF) dazu, den Fokus auf Pflanzenöle aus heimischer Erzeugung zu...

Lesen Sie mehr

Zwei Kuhställe im RLV-Film auf Youtube

13.09.2017 | Wie der technische Fortschritt für das Wohlbefinden der Kühe sorgt, ist in den beiden neuesten Filmen des Rheinischen Landwirtschafts-Verbandes (RLV) zu sehen.

Die knapp zweiminütigen Filme geben einen Einblick in den Milchviehbetrieb von Judith Siebers in Kleve mit 750 Kühen und Familie Heribert...

Lesen Sie mehr

Abbestellen