Bitte klicken Sie hier, falls der Newsletter nicht korrekt dargestellt wird.  

Endspurt auf dem Acker: Letzte Rüben ernten

15.11.2017 | Während die Blätter jetzt von den Bäumen fallen, beginnt der Endspurt auf dem Acker. Wie der Rheinische Landwirtschafts-Verband (RLV) dazu mitteilt, können die Landwirte jetzt problemlos die letzten Zuckerrüben ernten.

Die rheinischen Bauern rechnen mit einem durchschnittlichen Zuckerrübenertrag von knapp unter 90 t/ha. Die Daten dazu hat der Rheinische...

Lesen Sie mehr

Über 1 500 Bauern fahren mit dem RLV-Zug nach Hannover

15.11.2017 | Die RLV-Sonderzüge zur Agritechnica 2017 waren ein voller Erfolg. So viele rheinische Bäuerinnen und Bauern wie noch nie, über 1 500, nutzen in dieser Woche das Angebot des Rheinischen Landwirtschafts-Verbandes (RLV), mit zwei Sonderzügen die Agritechnica, die weltweit größte Ausstellung für Landtechnik, in Hannover zu besuchen. Damit sind die Erwartungen des Verbandes auch in diesem Jahr bei weitem übertroffen worden.

„Die große Resonanz und die durchweg positive Rückmeldung ermutigen uns, auch zur kommenden Agritechnica sowie zur EuroTier wieder...

Lesen Sie mehr

Jetzt anmelden: Seminar "Blickpunkt Milch"

15.11.2017 | Rund um den Milchmarkt dreht sich am 1. Februar ein Seminar des Rheinischen Landwirtschafts-Verlages und der Agrarmarkt Informations-Gesellschaft (AMI). Milcherzeuger, Direktvermarkter und Erzeugervertreter der Molkereien treffen sich in Bonn zu einem spannenden Programm und der Möglichkeit zum Informationsaustausch unter Berufskollegen und Branchenteilnehmern.

Den Teilnehmern werden spannende Vorträge zu den Themenbereichen Markt, Verbraucher und Betrieb geboten. Während im Bereich „Markt“ die...

Lesen Sie mehr

Rotkohl hat Saison

15.11.2017 | Als eine der beliebtesten Gemüsebeilagen zu Gans, Wild oder Schmorbraten hat Rotkohl insbesondere im November und Dezember Hochsaison. Darauf weist der Provinzialverband Rheinischer Obst- und Gemüsebauer in Bonn hin.

Auch wenn das Kohlgemüse meist in der klassischen Variante als Gemüsebeilage verzehrt wird, kann Rotkohl eigentlich viel mehr. Er eignet...

Lesen Sie mehr

Wurzelpetersilie - mehr als nur Suppengemüse

15.11.2017 | Auch wenn die Wurzelpetersilie zum klassischen Suppengemüse zählt, hat sie viel mehr zu bieten. Darauf weist der Provinzialverband Rheinischer Obst- und Gemüsebauer in Bonn hin.

Weitere Verwendungsmöglichkeiten findet das weiße Gemüse in Eintöpfen, fein geraspelt im Rohkostsalat, zusammen mit Kartoffeln zu einem...

Lesen Sie mehr

Abbestellen