Bitte klicken Sie hier, falls der Newsletter nicht korrekt dargestellt wird.  

Rheinländer demonstrierten in Berlin

20.01.2016 | Zur Grünen Woche in Berlin wurde von mehreren Seiten demonstriert --- Es rasselte, Schilder wurden hochgehalten und immer wieder war der Sprechchor „Wir machen euch satt! Wir machen euch satt!“ zu hören – rund 1 500 Landwirte mit über 40 Traktoren demonstrierten zum zweiten Mal für einen Dialog mit der Landwirtschaft am vergangenen Samstag am Rande der Grünen Woche in Berlin.

Wie der Rheinische Landwirtschafts-Verband (RLV) dazu mitteilt, haben auch zahlreiche Rheinländer an der Demonstration teilgenommen –...

Lesen Sie mehr

Ausgezeichnet: Biologische Vielfalt im Obstbau

20.01.2016 | „Naturschutzberatung für rheinische Obstbauern“ der Stiftung Rheinische Kulturlandschaft wird UN-Dekade Projekt --- Die Obstbauern im Rheinland sind in Sachen biologische Vielfalt gut beraten!

Das Projekt „Naturschutzberatung für rheinische Obstbauern“ der Stiftung Rheinische Kulturlandschaft wird heute von der UN-Dekade...

Lesen Sie mehr

IVA-Studie: Artenvielfalt auch in der konventionellen Landwirtschaft

20.01.2016 | Die konventionelle Landwirtschaft ist Hauptverursacher für den Artenverlust? Wie der Rheinische Landwirtschafts-Verband (RLV) bekannt gibt, belegt eine neue Studie, dass dies keinesfalls so einfach ist.

Ergebnisse einer neuen Studie des Industrieverbandes Agrar (IVA) belegen, dass ökologischer Anbau, gemessen am Ertrag, größere...

Lesen Sie mehr

Ob weiß oder braun - Champignons sind gefragt

20.01.2016 | Champignons sind die beliebtesten Speisepilze der Deutschen. Rheinische Pilzzüchter ernten das ganze Jahr über frische Pilze, berichtet der Provinzialverband Rheinischer Obst- und Gemüsebauer in Bonn.

Die Beliebtheit von Champignons ist wohl vor allem durch die vielfältigen Verwendungsmöglichkeiten zu erklären. Ob roh als Zutat für den...

Lesen Sie mehr

8. Rheinischer Junglandwirtetag: Landwirtschaft ist Vielfalt

20.01.2016 | Junglandwirte treffen sich am 12. und 13. Februar in Kempen --- Das Thema Zukunftsplanung steht beim diesjährigen Junglandwirtetag in Kempen ganz oben auf der Tagesordnung.

Unter dem Motto „Landwirtschaft ist Vielfalt“ treffen sich rheinische Junglandwirtinnen und –landwirte und diskutieren über...

Lesen Sie mehr

Abbestellen