Bitte klicken Sie hier, falls der Newsletter nicht korrekt dargestellt wird.  

"Rücksicht macht Wege breit": Maisernte - Vorsicht im Verkehr

21.09.2016 | Die Maisernte im Rheinland ist etwa zur Hälfte eingefahren. Die Maisernte hat in diesem Jahr aufgrund der warmen Temperaturen in den vergangenen Wochen zehn bis 14 Tage früher als im Durchschnitt begonnen.

Wie der Rheinische Landwirtschafts-Verband (RLV) dazu mitteilt, bitten die Landwirte um Verständnis, wenn es zu Lärm kommt oder Trecker auf...

Lesen Sie mehr

Sonne auf dem Acker

21.09.2016 | Es gibt kaum eine farbenfrohere Pflanze als die Sonnenblume. Doch hinter der gelben Fassade steckt noch viel mehr, berichtet der Rheinische Landwirtschafts-Verband (RLV). Auf rund 20 000 ha werden in Deutschland Sonnenblumen angebaut. 2015 wurden insgesamt 35 000 t geerntet.

Unterschiedlichste Eigenschaften machen die Sonnenblume zu einer vielfältigen Kulturpflanze.

Am häufigsten...

Lesen Sie mehr

Große Tage für die Knolle

21.09.2016 | Das Euskirchener Knollenfest findet am 2. Oktober statt --- Ein großer Tag für die Kartoffel und die Zuckerrübe findet vom 2. Oktober auf dem Euskirchener Knollenfest statt. Zwischen 11.00 und 19.00 Uhr werden zahlreiche Attraktionen für die ganze Familie geboten.

Auch am Sonntag haben die Geschäfte in der Innenstadt von 13.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Der Sonntag steht dabei – wie in den vergangenen...

Lesen Sie mehr

Walnüsse - knackig und gesund

21.09.2016 | Besitzer eines Walnussbaumes haben derzeit viel zu tun. Denn momentan läuft die Ernte der Walnüsse auf Hochtouren, berichtet der Provinzialverband Rheinischer Obst- und Gemüsebauer in Bonn.

Nur die Besitzer eines großen Gartens können allerdings selbst ernten, denn Walnussbäume benötigen viel Platz. Deshalb halten in den...

Lesen Sie mehr

Landwirte informieren beim Erntedankfest in Jülich am 2. Oktober

21.09.2016 | Am ersten Sonntag im Oktober feiern die Landwirte Erntedank. Beim Erntedankfest in Jülich mit verkaufsoffenem Sonntag informiert die Kreisbauernschaft Düren am 2. Oktober von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr über moderne Landwirtschaft.

Wie wird geerntet? Was wird im Kreis Düren angebaut? Um mehr über die Landwirtschaft im Kreis Düren zu erfahren, stellen die Bauern...

Lesen Sie mehr

Abbestellen