Bitte klicken Sie hier, falls der Newsletter nicht korrekt dargestellt wird.  

Unverzichtbare Partner der Bauern

25.01.2017 | Ab Mitte Februar werden die Landwirte wieder den Ackerboden düngen und ab Mitte März zur Aussaat vorbereiten. Dabei nutzen sie modernste Landtechnik, die nicht nur schlagkräftig ist, sondern auch den wachsenden Ansprüchen zum Beispiel bei der Gülleausbringung, in der Komplettbewirtschaftung sowie in der Bodenbearbeitung oder Düngung mit Spezialtechnik gerecht wird, teilt der Rheinische Landwirtschafts-Verband (RLV) mit.

Moderne Maschinen bieten zwar große Vorteile, sind aber häufig recht teuer. Eine wirtschaftliche Auslastung beispielsweise der immer größer...

Lesen Sie mehr

"Wir machen euch satt": Rheinische Bauern fordern sachlichen Dialog

25.01.2017 | „Wir machen Euch satt! Redet mit uns, statt über uns!“ stand auf dem Schild, das rund 30 Bauern vor der Kulisse eines Schleppers auf dem Neusser Marktplatz am Samstag vergangener Woche hochhielten. „Mit der Aktion setzen wir Bauern heute ein Zeichen FÜR den Dialog“, betonte Dr. Juliane Wahode, stellv. Vorsitzende der Kreisbauernschaft Neuss-Mönchengladbach.

Parallel zur Hauptstadtdemonstration „Wir machen euch satt!“ am Rande der Internationalen Grünen Woche fanden in ganz Deutschland Aktionen...

Lesen Sie mehr

Grünkohl - ein Klassiker wird wiederentdeckt

25.01.2017 | In den Wintermonaten schlägt die Stunde des Grünkohls. Dieses Kohlgemüse hat zwar für viele ein angestaubtes Image, ist aber ganz groß in Mode. Darauf weist der Provinzialverband Rheinischer Obst- und Gemüsebauer in Bonn hin.

„Kale“, wie Grünkohl in den USA genannt wird, ist dort ein absolutes „In-Gemüse“. Ob als Chips oder als Smoothie, Grünkohl wird in...

Lesen Sie mehr

Abbestellen