Login

Benutzeranmeldung
Geben Sie Ihre Mitglieds-Nummer und Ihren Nachnamen ein.

Passwort vergessen? X
Sie waren beim Spatenstich in Kalkar dabei. Auf dem Bagger (v.l.n.r.): Wilhelm Hellmanns, Vorsitzender Kreisbauernschaft Geldern, Christian Scheers, stellvertretender Vorsitzender Kreisbauernschaft Kleve, Karl Lörcks, Vorsitzender Kreiszüchterzentrale Kleve. Untere Reihe (v.l.n.r.): Dr. Bruno Ketteler, Stadtentwicklungsgesellschaft Kalkar mbH, RLV-Präsident Bernhard Conzen, Kalkars Bürgermeisterin Dr. Britta Schulz, Michael Seegers, Vorsitzender Kreisbauernschaft Kleve, Wilfried Oestrich und Michael Wolters, beide stellvertretende Vorsitzende Kreisbauernschaft Geldern, Gerd Pardon, Geschäftsführer Kreisbauernschaft Geldern, Ulrich Heesen, stellvertretender Vorsitzender Kreisbauernschaft Kleve, David Steffen, Geschäftsführer Kreisbauernschaft Kleve, Architekt Ralf Emunds und RLV-Hauptgeschäftsführer Dr. Reinhard Pauw. Foto: Sabine Aldenhoff

Spatenstich zum Haus der Landwirtschaft Kalkar

Am Donnerstag vergangener Woche war es so weit: In Kalkar wurde der erste Spatenstich zum Baubeginn des Hauses der Landwirtschaft gemacht. Innerhalb der nächsten 15 Monate soll hier ein neues Büro- und Geschäftshaus mit 50 modernen Arbeitsplätzen entstehen. Unter einem Dach werden dann die Geschäftsstellen der Kreisbauernschaften Geldern und Kleve sowie der Parta, des Rheinischen Landwirtschafts-Verbandes (RLV) mit Rechtsberatung und der Kreiszüchterzentrale Kleve untergebracht sein.
„Bedeutsam ist dieser Termin für die landwirtschaftliche Interessenvertretung im Kreis Kleve, weil wir hier in Kalkar Kräfte bündeln und unser Dienstleistungsangebot für die Landwirtschaft noch breiter aufstellen“, betonte RLV-Präsident Bernhard Conzen. „Wir stehen hinter der Landwirtschaft und freuen uns sehr über diese Standortentscheidung“, unterstrich Kalkars Bürgermeisterin Dr. Britta Schulz.
Bauherr der 5,5-Mio.-€-Investition ist die Haus der Landwirtschaft Kalkar GbR mit den Kreisverbänden Geldern und Kleve, dem RLV, der Parta Steuerberatungsgesellschaft und dem Rheinischen Landwirtschafts-Verlag als Gesellschaftern.