Erntedankumzug hatte viel zu bieten

10.10.2019

Er kann sich sehen lassen: Der Erntedankumzug in Monschau-Mützenich ist in jedem Jahr immer wieder einen Besuch wert.

Trotz Dauerregen ließen sich die Teilnehmer und auch die Zuschauer die Stimmung nicht vermiesen.

Das Wetter war natürlich ein großes Thema beim Mützenicher Erntedankumzug.

Im Gänsemarsch: Auch echte Gänse fehlten beim Mützenicher Erntedankumzug nicht. Fotos: Dr. Elisabeth Legge

Auch in diesem Jahr hatte das Veranstalter-Trio – die Ortsbauernschaft Mützenich, die Landfrauen und der Turnverein – erneut einen großartigen Umzug auf die Beine gestellt. Insgesamt 33 Wagen und Gruppen konnten am Sonntag in dem schönen Eifeldorf Mützenich bewundert werden. Allerdings hatte Petrus an diesem Tag kein Einsehen mit den Teilnehmern und Zuschauern. Im Gegenteil: Es goss in Strömen. Natürlich war das Wetter auch ein großes Thema bei den verschiedenen Wagen. Aber es ging auch um andere aktuelle Themen, wie Insektensterben, Waldschäden oder die Ernte von Obst und Gemüse. Auch ein Wagen rund um das Thema Wolfsgebiet Hohes Venn fehlte nicht beim Mützenicher Erntedankumzug. Ein toller Erntedankumzug, der sicherlich schöneres Wetter und noch mehr Zuschauer verdient gehabt hätte. Vielleicht hat ja Petrus im nächsten Jahr wieder ein Einsehen.


Best Hentai games 5.1 Surround music Foot Fetish