Kreisbauernausschusssitzung

28.02.2019

Aktuelle Entwicklungen in der Landwirtschaft standen am Mittwoch vergangener Woche bei der Sitzung des Kreisbauernausschusses der Kreisbauernschaft Bonn–Rhein-Sieg auf dem Programm.

Foto: RLV

Der Vorsitzende der Kreisbauernschaft Bonn – Rhein-Sieg, Theo Brauweiler, konnte im Haus der Rheinischen Landwirtschaft in Bonn mehr als 30 Landwirte begrüßen. Dr. Reinhard Pauw, Hauptgeschäftsführer des Rheinischen Landwirtschafts-Verbandes (RLV), referierte über die Lage der Landwirtschaft vor dem Hintergrund steigender gesellschaftlicher Ansprüche. Er stellte außerdem die Planungen zur Modernisierung der Verbandsstrukturen vor und diskutierte mit den Bauern über die Öffentlichkeitsarbeit des RLV. Ulrich Timmer, Geschäftsführer der Kreisstelle Rhein-Sieg-Kreis der Landwirtschaftskammer NRW, berichtete über die Arbeit der Kreisstelle.