Aktuelles

06.06.2019

Flächenfraß, Wertschätzung & Co.

Kreisbauernschaft Düren diskutierte mit Thomas Rachel
mehr dazu
23.05.2019

Gemeinsam die Dinge meistern

Arbeitsgespräch der Kreisbauernschaft Düren mit dem Landrat
mehr dazu
21.03.2019

Dürener Bauern diskutieren über Agrarpolitik

Über die aktuellen Entwicklungen in der Agrarpolitik diskutierte der Kreisbauernausschuss der Kreisbauernschaft Düren am Donnerstag vergangener Woche mit dem stellvertretenden Hauptgeschäftsführer des Rheinischen Landwirtschafts-Verbandes (RLV), Dr. Bernd Lüttgens.
mehr dazu
02.11.2018

Landwirte informierten beim Dürener Herbstmarkt

Seit rund zwei Jahrzehnten lockt der Dürener Herbstmarkt Tausende Besucher in die City. Das herrliche Herbstwetter zog auch in diesem Jahr am 21. Oktober zahlreiche Besucher an. Erstmals informierten dort auch die Landwirte der Kreisbauernschaft Düren und gaben im Rahmen ihres Informationsstandes vor dem Rathaus einen Einblick in moderne landwirtschaftliche Produktions- und Ernteverfahren.
mehr dazu
04.10.2018

Im Dialog mit Verbrauchern

Zum vierten Mal waren die Landwirte der Kreisbauernschaft Düren mit einem Informationsstand auf dem Jülicher Erntedankfest vertreten. Neben der Präsentation moderner Landmaschinen in Gestalt zweier Traktoren und einem Pflug, die wiederum mit freundlicher Unterstützung der Firma Landtechnik Baum aus Jülich-Güsten bereitgestellt wurden, war es den beteiligten Landwirten am letzten Septemberwochenende ein besonderes Anliegen, mit ihrem Informationsstand den unmittelbaren Kontakt zum Verbraucher herzustellen.
mehr dazu
04.10.2018

Dank für Zusammenarbeit und Verständnis

Auch in diesem Jahr war der Erntedankempfang der Kreisbauernschaft Düren im Kreishaus gut besucht. Nicht nur Landwirte und Landfrauen waren am 24. September gekommen, auch zahlreiche Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung ließen sich das Ereignis trotz massiver Parkplatzpro­bleme nicht entgehen.
mehr dazu
19.07.2018

Rücksicht macht Wege breit

Sechs Landwirte aus den Ortsbauernschaften Weiler-Langweiler und Weiler-Hausen-Niedermerz trafen sich am 18. Juni, um gemeinsam auf den stark frequentierten Feldwegen im Gemeindegebiet Aldenhoven – von Weiler-Langweiler bis Weiler-Hausen – den Schriftzug „Rücksicht macht Wege breit“ aufzutragen.
mehr dazu
Treffer 1 bis 7 von 35
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 Nächste > Letzte >>