Aktuelles

15.09.2016

Wie sieht die Landwirtschaft heute konkret aus?

Mit der Wanderausstellung „Moderne Landwirtschaft“, die mit freundlicher Unterstützung der Sparkasse Düren realisiert werden konnte, wollen die Landwirte der Kreisbauernschaft Düren Sympathie für ihre Arbeit wecken und über die modernen Produktionsmethoden und Arbeitsprozesse in der Landwirtschaft aufklären.
mehr dazu
03.03.2016

Artenvielfalt in der Agrarlandschaft erhalten

Landwirtschaft und Naturschutz im Kreis Düren bilden Arbeitskreis --- In Fortführung des „Runden Tisches“ zwischen Landwirtschaft, Naturschutz und der Unteren Landschaftsbehörde des Kreises Düren zur Erhaltung und Entwicklung der Artenvielfalt und der Lebensräume in der Agrarlandschaft trafen sich die beteiligten Akteure am Mittwoch vergangener Woche erstmalig zu einem verabredeten Arbeitskreis.
mehr dazu
03.03.2016

Gesetzgebung konstuktiv begleiten

Kreisbauernausschuss Düren diskutiert über die Folgen einer neuen Umweltorientierung --- Die Folgen einer neuen Umweltorientierung und deren unmittelbare Auswirkung für die Landwirtschaft standen im Mittelpunkt der jüngsten Kreisbauernausschusssitzung der Kreisbauernschaft Düren am Dienstag vergangener Woche.
mehr dazu
05.11.2015

"Erhalt der Artenvielfalt in der Agrarlandschaft"

Landwirtschaft und Naturschutz errichten „Runden Tisch“
mehr dazu
08.10.2015

Landwirte informierten beim Erntedankfest in Jülich

So zahlreich wie selten zuvor drängten sich die Besucher am vergangenen Wochenende auf dem Erntedankfest in Jülich. Dort informierten am Samstag und Sonntag erstmalig auch die Landwirte der Kreisbauernschaft Düren im Rahmen eines Informationsstandes über die modernen Produktions- und Ernteverfahren.
mehr dazu
18.09.2015

Früher Erntedank-Empfang

Ungewohntes Datum – aber gewohnt festlich: der Erntedankempfang am 8. September im Dürener Kreishaus.
mehr dazu
26.08.2015

Kinder auf die Höfe

Sommerferien sind großartig, vor allem wenn man ein so tolles Programm wie die Jugendlichen in Düren-Echtz hat.
mehr dazu
Best Hentai games 5.1 Surround music Foot Fetish