23.04.2021

„Wesel/Kleve: Wildschäden durch Sommergänse“

Ein Thema, das am unteren Niederrhein eine besondere Brisanz hat: Die jährlichen Schäden, die durch Grau-, Nil- und Kanadagänse hervorgerufen werden, sind enorm - vor allem in Getreide und Grünland.
mehr dazu
04.03.2021

Kleve tagte digital

Zu zwei digitalen Winterveranstaltungen konnte der Kreisvorsitzende Michael Seegers zusammen über 100 Mitglieder begrüßen.
mehr dazu
11.02.2021

Viele Themen in Kleve

Einiges zu besprechen gab es bei der digitalen Vorstandssitzung Anfang Fe-bruar der Kreisbauernschaft Kleve.
mehr dazu
08.10.2020

Neuer Vorsitzender in Kleve

Nach mehr als 30-jähriger Tätigkeit im Vorstand der Kreisbauernschaft Kleve, davon mehr als 21 Jahre als Vorsitzender, hat Josef Peters aus Kleve sein Amt zur Verfügung gestellt. Die Mitglieder des Kreisbauernausschusses wählten Michael Seegers aus Kalkar einstimmig zu seinem Nachfolger.
mehr dazu
03.09.2020

Bei Hundehaltern um Verständnis werben

„Stehen geblieben … so bitte nicht, mein vierbeiniger Freund. Auf dieser Wiese wächst mein Futter“ steht auf einem von acht Feldrandschildern, die die Ortsbauernschaft Wachtendonk entwickelt hat.
mehr dazu
04.10.2019

Erntedank - trotz alledem

Kreisbauernschaften Kleve und Geldern feiern Erntedank in Uedem
mehr dazu
29.08.2019

Wettbewerbsfähigkeit in Gefahr

Flächenverbrauch, Saisonarbeitskräfte und Düngerecht – diese Themen standen auf dem Programm, als die Bundestagsabgeordnete Gitta Connemann (CDU), der Bundestagsabgeordnete Stefan Rouenhoff (CDU) und die NRW-Landtagsabgeordnete Margret Voßeler-Deppe (CDU) am Montag den Gartenbaubetrieb von Peter Dercks und den Spargelhof von Stephan Kisters in Geldern-Walbeck besuchten.
mehr dazu
Treffer 1 bis 7 von 23
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-23 Nächste > Letzte >>