21.06.2019

Bestes Radlerwetter zur Höfetour rund um Hau

Auf dem rund 14 km langen Kurs der Höfetour in Bedburg-Hau und vor allem auf den beteiligten Höfen herrschte am Sonntag reges Treiben.
mehr dazu
09.05.2019

Vielfalt, die man schmecken kann

Netzwerk Streuobstwiesenschutz NRW zeichnet den Naturhof Kirsel als vorbildlichen Streuobstbestand im Kreis Kleve aus
mehr dazu
04.10.2018

Erntedankfrühstück in Kerken

Nahezu 120 Gäste waren der Einladung der Kreisbauernschaften Kleve und Geldern zum diesjährigen Erntedankfrühstück Mittwoch vergangener Woche in der „Gaststätte Schoelen“ in Kerken-Winternam gefolgt.
mehr dazu
27.09.2018

Klever Landwirte im Ruhrgebiet

Der diesjährige Ausflug der Ortsvorsitzenden der Kreisbauernschaft Kleve führte die Beteiligten am 13. September ins Ruhrgebiet. Zur Einstimmung gab es in Bottrop-Kirchhellen in lockerer Frühstücks-Atmosphäre ein Gespräch mit Dr. Robert Elmerhaus, dem neuen Leiter für Einkauf im Bereich Lebendvieh des Fleischkonzerns Tönnies (u.).
mehr dazu
13.09.2018

Landwirtschaft erleben - ein Angebot für Schulen

Klever Landwirte haben das Kooperationsprojekt „Agrarpower für mehr Schulpower“ zur Unterstützung von Schulen in ihrer Bildungsarbeit entwickelt
mehr dazu
06.10.2017

Dank für unser tägliches Brot

Die Sonne lachte vom morgendlichen Himmel, als sich am vergangenen Mittwoch zahlreiche Landwirte sowie Vertreter aus Politik, Kirchen, Verbänden und Wirtschaft zum gemeinsamen Erntedankfrühstück der Kreisbauernschaften Geldern und Kleve im Bauerncafé Mönichshof in Goch-Hassum einfanden.
mehr dazu
20.07.2017

Kleve und Geldern im Austausch mit CDU-Kreistagsfraktion

Landwirtschaft trifft Politik: Die Spitzen der Kreisbauernschaften Kleve und Geldern trafen in der vergangenen Woche die Mitglieder der CDU-Kreistagsfraktion im Ausschuss für Umwelt- und Strukturplanung des Kreises Kleve.
mehr dazu
Treffer 1 bis 7 von 16
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-16 Nächste > Letzte >>