Höfetour begeisterte

25.06.2015

Über eine beeindruckende Besucherresonanz trotz durchwachsenen Wetters konnten sich am Sonntag die Organisatoren und die Familien der teilnehmenden Betriebe der Kranenburger Höfetour freuen. Wie Josef Peters, Kreisvorsitzender der Kreisbauernschaft Kleve, zufrieden betonte, ist die Höfetour mit ihrer nunmehr 16. Auflage im Nordkreis Kleve bereits ein Selbstläufer.

Viele Besucher waren mit dem Fahrrad unterwegs, wie hier an der Zufahrt zum Milchviehbetrieb Dominick, der seinenFuhrpark präsentierte.

Die Ortsbauernschaften und die Landfrauen aus dem Bezirk Kranenburg hatten dennoch viel Werbung für die Tour auf die fünf Betriebe gemacht. Per Rad und per Auto waren zahlreiche Besucher vom Niederrhein und aus den angrenzenden Niederlanden gekommen. Der Regen kam ebenfalls, pünktlich in der Mittagszeit, doch davon ließen sich Gastgeber und Gäste nicht beirren.

Lesen Sie hier mehr!