Erntedank und Kapellen-Weihe in Hürth

20.09.2018

Am Montag wurde beim Vorsitzenden der Kreisbauernschaft Köln/Rhein-Erft-Kreis Willy Winkelhag gleich doppelt gefeiert: Vor etwa 160 geladenen Gästen wurde die auf seiner Betriebsfläche und von ihm errichtete Kapelle geweiht.

Den feierlichen Rahmen nutzte die Kreisbauernschaft , um den Erntekorb zu übergeben (v.l.n.r.): Elisabeth Neisse, Vorsitzende des Rheinischen LandFrauenverbandes Rhein-Erft/Köln, Willy Winkelhag, der stellvertretende Landrat des Rhein-Erft-Kreises Bernhard Ripp und Dirk Breuer, Bürgermeister der Stadt Hürth. Am Abend wurden vor Ort außerdem 1 000 € für das Projekt Sant’Egidio des Weihbischofes gesammelt.

Der Weihbischof im Bistum Trier Jörg Michael Peters nahm die Weihe der Kapelle vor (). Fotos: Susanne Heinrichs-Lenzen