Aktuelles

 

 

09.11.2017

Alles im grünen Bereich?

Viersener Landwirte und Interessierte diskutierten mit den Grünen über die Zukunft der bäuerlichen Landwirtschaft
mehr dazu
28.09.2017

Besucherrekord beim Erntedankfest

Es ist eine gelungene Kombination aus Erntedank-Gottesdienst und Bauernmarkt im Ambiente des Niederrheinischen Freilichtmuseums in Grefrath.
mehr dazu
24.08.2017

Mit dem Landrat unterwegs

Landrat und Landwirte aus dem Kreis Viersen auf traditioneller Besichtigungsfahrt
mehr dazu
27.07.2017

Zu Besuch im Münsterland

Der diesjährige Ausflug führte die Mitglieder des Viersener Kreisbauernausschusses mit Ehegatten ins Münsterland.
mehr dazu
20.07.2017

Höfetour-Gewinne übergeben

Die Gewinner des Gewinnspiels anlässlich der Höfetour Brüggen am 11. Juni stehen fest. Sie wussten unter anderem, wie viele Mägen das Futter einer Kuh durchläuft, wie lange Porree reift oder wann die Spargelzeit endet.
mehr dazu
14.06.2017

Brüggener Höfetour voller Erfolg

Spitzenwetter gab es bei der Brüggener Höfetour am vergangen Sonntag. Dementsprechend hatte sich die Mühe der Betriebsleiter gelohnt und die Höfetour war stark besucht.
mehr dazu
01.06.2017

Runder Tisch der Landwirtschaft in Viersen

Das traditionelle Treffen des landwirtschaftlichen Berufsstandes mit Vertretern der Stadt Viersen fand erneut im Verwaltungsgebäude der Warengenossenschaft Schwalm-Nette in Viersen-Dülken statt.
mehr dazu