Aktuelles

 

 

17.02.2016

CC-Verschärfung: Kreisbauernschaft im Gespräch mit EP-Abgeordnetem

Am Freitag vergangener Woche (12.02.2016) trafen sich in Krefeld Vertreter der Kreisbauernschaft Krefeld-Viersen und des Rheinischen Landwirtschafts-Verbandes mit dem Europaabgeordneten Karl-Heinz Florenz.
mehr dazu
17.02.2016

Runder Tisch zur Biodiversität in Viersen

Am vergangenen Montag (15.02.2016) kamen im Forum des Kreishauses die Mitglieder des Landschaftsbeirates zum Thema „Erhalt der Artenvielfalt in der Agrarlandschaft“ zusammen.
mehr dazu
28.01.2016

Runder Tisch beim Bürgermeister in Willich

Er hat längst Tradition: der runde Tisch der Landwirtschaft beim Bürgermeister in Willich. Am Donnerstag vergangener Woche lud Bürgermeister Josef Heyes wieder zum runden Tisch der Landwirtschaft ein.
mehr dazu
14.01.2016

Dreikönigsempfang in Kempen

Beim traditionellen Dreikönigsempfang der Ortsbauernschaften Kempen und St. Hubert kamen am 6. Januar im Kolpinghaus in Kempen rund 200 Gäste aus Landwirtschaft, Wirtschaft und Politik zum Austausch zusammen.
mehr dazu
17.12.2015

Landwirte und Landschaftswächter kamen zusammen

Es war eine Premiere. Am Mittwoch vergangener Woche trafen sich erstmalig die Ortsvorsitzenden im Kreisgebiet Viersen mit den ehrenamtlichen Landschaftswächtern im Rahmen einer offiziellen Veranstaltung im Kreishaus.
mehr dazu
10.12.2015

Öffentlichkeitsarbeit in Viersen

„Die Medienberichterstattung wird immer kritischer gegenüber der Landwirtschaft. Wir unternehmen schon viel in der Öffentlichkeitsarbeit, aber wir müssen noch mehr machen“, eröffnete Paul-Christian Küskens, Vorsitzender der Kreisbauernschaft Krefeld-Viersen die Kreisbauernausschuss- sitzung am Montag vergangener Woche in Grefrath.
mehr dazu
29.10.2015

Gute Öffentlichkeitsarbeit immer wichtiger

Zu einem Meinungsaustausch trafen sich die Vorstände der Viersener Landfrauen und der Kreisbauernschaft Krefeld-Viersen am 14. Oktober in der Gaststätte „Zum Mühlenberg“ in Nettetal.
mehr dazu