Aktuelles

24.06.2021

Landwirte diskutieren mit Nick

Zu einem gemeinsamen Gespräch mit Dr. Ophelia Nick, die bei der kommenden Wahl zum Deutschen Bundestag als Kandidatin für die Grünen antritt, trafen sich in der vergangenen Woche Landwirte aus der Kreisbauernschaft Mettmann in Wülfrath.
mehr dazu
24.06.2021

Spatenstich in Rommerskirchen

Startschuss für das neue Zentrum der Landwirtschaft: Der Rheinische Landwirtschafts-Verband (RLV) errichtet in Rommerskirchen gemeinsam mit mehreren Partnern eine neue Anlaufstelle für die vielfältigen Interessen der Bauern aus der Region.
mehr dazu
04.06.2021

Treffen mit Oberbürgermeister Burkhard Mast-Weisz

Zu einem gemeinsamen Gespräch trafen sich in der vergangenen Woche Vertreter der Kreisbauernschaft Mettmann und der Stiftung Rheinische Kulturlandschaft mit dem Oberbürgermeister der Stadt Remscheid, Burkhard Mast-Weisz, im Rathaus der Stadt Remscheid.
mehr dazu
29.04.2021

Kreisbauernschaft Mettmann im Gespräch mit MdL Wolf

Zu einem Gespräch mit dem Landtagsabgeordneten der SPD, Sven Wolf, trafen sich in der vergangenen Woche Vertreter der Kreisbauernschaft Mettmann auf dem landwirtschaftlichen Pensionspferdebetrieb von Andreas Kempe in Remscheid.
mehr dazu
11.03.2021

Mettmann trifft Bürgermeister

Zu einem gemeinsamen Gespräch mit dem bei den Kommunalwahlen im vergangenen Herbst neu gewählten Bürgermeister der Stadt Wülfrath, Rainer Ritsche, trafen sich in der vergangenen Woche Vertreter der Kreisbauernschaft Mettmann auf dem landwirtschaftlichen Ackerbaubetrieb Bernd Kneer in Wülfrath.
mehr dazu
15.10.2020

Erntedank in Remscheid

„Wir schützen dein Essen“ hieß es auf einem großen Plakat einer Strohpuppe, mit dem die Journalisten in der vergangenen Woche durch Vertreter der Ortsbauernschaft Remscheid und der Kreisbauernschaft Mettmann empfangen wurden.
mehr dazu
08.10.2020

Dahlmann fordert Umdenkprozess

Einen etwas anderen Erntedanktermin gab es in der Kreisbauernschaft Mettmann in der vergangenen Woche auf dem Betrieb von Carsten Bröcker in Wuppertal-Vohwinkel. Flächenfraß, Klimawandel und jetzt auch noch Corona: Statt des üblichen Erntedankempfangs thematisierten die Landwirte die drängenden Probleme, vor denen sie und ihre Familien stehen.
mehr dazu
Treffer 1 bis 7 von 69
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Nächste > Letzte >>