Aktuelles

08.10.2020

Dahlmann fordert Umdenkprozess

Einen etwas anderen Erntedanktermin gab es in der Kreisbauernschaft Mettmann in der vergangenen Woche auf dem Betrieb von Carsten Bröcker in Wuppertal-Vohwinkel. Flächenfraß, Klimawandel und jetzt auch noch Corona: Statt des üblichen Erntedankempfangs thematisierten die Landwirte die drängenden Probleme, vor denen sie und ihre Familien stehen.
mehr dazu
01.10.2020

Pressegespräch bei Familie Zimmermann

Anstatt zu einem Erntedankfest mit Gottesdienst hatte die Orts­bauernschaft Ratingen/Heiligenhaus gemeinsam mit der Kreisbauernschaft Mettmann zu einem Pressegespräch auf den Direktvermarktungsbetrieb der Familie Jan Zimmermann in Ratingen eingeladen.
mehr dazu
24.09.2020

Flächenschutz im Fokus

„Die bisher vorhandenen Kompensationsverpflichtungen sind aus meiner Sicht schon zu viel“, so Martin Dahlmann, Vorsitzender der Kreisbauernschaft Mettmann, zum Auftakt des Gespräches mit dem CDU-Landtagsabgeordneten Dr. Christian Untrieser.
mehr dazu
17.09.2020

Landwirtschaft auf den Punkt gebracht

Vertreter aus Politik und Verwaltung hatte die Ortsbauernschaft Remscheid in der vergangenen Woche zur Vortragsreihe zum Thema „Landwirtschaft auf den Punkt gebracht“ auf den Geflügelhof der Familie Kottsieper in Remscheid eingeladen.
mehr dazu
10.09.2020

CDU diskutiert mit den Mettmanner Bauern

Zu einer Podiumsdiskussion mit Landwirten und Verbrauchern aus dem Kreis Mettmann hatte in der vergangenen Woche die CDU Mettmann eingeladen.
mehr dazu
03.09.2020

Gespräch mit Oberbürgermeisterkandidat

Im Vorfeld der anstehenden Kommunalwahlen lud die Kreisbauernschaft Mettmann in der vergangenen Woche den gemeinsamen Kandidaten von CDU und Grünen für das Amt des Oberbürgermeisterpostens in Wuppertal, Prof. Dr. Uwe Schneidewind, auf den landwirtschaftlichen Betrieb der Familie Martin Dahlmann in Wuppertal ein.
mehr dazu
26.03.2020

Heinen-Esser in Wuppertal

Hoher Besuch auf dem Milchhviehbetrieb der Familie Bernhard Steinmann in Wuppertal: NRW-Landwirtschaftsministerin Ursula Heinen-Esser und der CDU-Bundestagsabgeordnete Jürgen Hardt trafen sich dort Anfang März mit Vertretern der Kreisbauernschaft Mettmann.
mehr dazu
Treffer 1 bis 7 von 63
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Nächste > Letzte >>
Best Hentai games 5.1 Surround music Foot Fetish