Aktuelles

28.02.2020

Treffen mit der Politik

Zu einem agrarpolitischen Gedankenaustausch hatten sich in der vergangenen Woche Vertreter der Kreisbauernschaft Mettmann mit der Bundestagsabgeordneten der CDU, Michaela Noll, sowie dem NRW-Landtagsabgeordneten der CDU, Dr. Christian Untrieser verabredet.
mehr dazu
19.12.2019

Politik und Bauern im Gespräch

Eine intensive Diskussion führten in der vergangenen Woche Vertreter der Kreisbauernschaft Mettmann mit dem CDU-Bundestagsabgeordneten Jürgen Hardt auf dem landwirtschaftlichen Betrieb der Familie Martin Dahlmann, Vorsitzender der Kreisbauernschaft Mettmann.
mehr dazu
10.10.2019

Kreisbauernschaft Mettmann berichtet über die Erntesituation

Zur Erntepressekonferenz nach Wülf-rath hatte in der vergangenen Woche die Kreisbauernschaft Mettmann eingeladen. In der Raiffeisen Warengenossenschaft Rheinland-RWG in Wülfrath lauschten die zahlreich erschienenen Pressevertreter dem Bericht der Landwirte.
mehr dazu
10.10.2019

Erntekrone für Düsseldorfs OB

Das Thema Klimaschutz stellte Martin Dahlmann, Vorsitzender der Kreisbauernschaft Mettmann, ins Zentrum seiner Erntedankrede. Landwirte spürten die Veränderungen des Klimas und dessen Auswirkungen am stärksten, da sie unter freiem Himmel arbeiteten.
mehr dazu
19.09.2019

Mit der Politik im Gespräch

Zu einem agrarpolitischen Gedankenaustausch trafen sich Anfang September Vertreter der Kreisbauernschaft Mettmann mit dem CDU-Landtagsabgeordneten Dr. Christian Untrieser in der Geschäftsstelle der Kreisbauernschaft Mettmann.
mehr dazu
15.08.2019

MdL als Agrarpraktikant

Einen Einblick in den Arbeitsalltag eines Landwirts gewann der Landtagsabgeordnete Dr. Christian Untrieser, CDU, im Rahmen seiner „Landwirtschaftstour“ in der vergangenen Woche auf dem landwirtschaftlichen Betrieb „Hof Karpenhaus“ der Familie Christoph Maurer in Ratingen.
mehr dazu