Aktuelles

27.06.2019

Landwirte kritisieren Flächenverbrauch

Wuppertaler Sommerempfang der Ortsbauernschaften Wuppertal-Ost und -West fand in Ronsdorf statt Landwirtschaft, Verwaltung und Politik kommen beim traditionellen Sommerempfang der Ortsbauernschaften Wuppertal-Ost und -West ins Gespräch.
mehr dazu
14.06.2019

Landwirte aktiv gegen Insektensterben

Landrat des Kreises Mettmann informierte sich bei Landwirten vor Ort
mehr dazu
03.05.2019

Fläche in Not

Die Ortsbauernschaft Wuppertal-West veranstaltete eine Pressekonferenz
mehr dazu
26.04.2019

Diskussionen um die Düngeverordnung

Einer Einladung der Kreisbauernschaft Mettmann war in der vergangenen Woche der Landtagsabgeordnete Dr. Christian Untrieser, CDU, gefolgt. Das Thema: die Düngeverordnung.
mehr dazu
12.12.2018

Treffen mit CDU-Bundestagsabgeordnetem

Zum Besuch eines landwirtschaftlichen Betriebes in Düsseldorf hatte in der vergangenen Woche die Kreisbauernschaft Mettmann den CDU-Bundestagsabgeordneten Thomas Jarzombek eingeladen.
mehr dazu
29.11.2018

Treffen mit CDU-Bundestagsabgeordnetem

Zu einem gemeinsamen Gespräch trafen sich in der vergangenen Woche Vertreter der Kreisbauernschaft Mettmann mit dem Bundestagsabgeordneten der CDU, Peter Beyer, auf dem landwirtschaftlichen Betrieb Brachter Hof von Alfons Hülskemper in Ratingen.
mehr dazu
22.11.2018

Abgeordneter auf Tuchfühlung mit der Praxis

Zu einem agrarpolitischen Gedankenaustausch trafen sich vergangene Woche Vertreter der Kreisbauernschaft Mettmann mit Manfred Todtenhausen, Bundestagsabgeordneter der FDP für den Wahlkreis Remscheid, Solingen und Wuppertal.
mehr dazu