Aktuelles

18.10.2018

Heimlicher Höhepunkt

Seit Mittwoch vergangener Woche hängt im Remscheider Rathaus die neue Erntekrone. Diese wurde im Rahmen eines feierlichen Empfangs der Kreisbauernschaft Mettmann auf dem landwirtschaftlichen Betrieb von Familie Andreas Kempe durch den Kreisvorsitzenden Martin Dahlmann übergeben.
mehr dazu
04.10.2018

Das Glas ist halb voll

Kreisbauernschaft Mettmann zieht in ihrer traditionellen Pressekonferenz Bilanz
mehr dazu
04.10.2018

KB Mettmann diskutierte mit Bundestagsabgeordneten

Auf dem Betrieb von Martin Dahlmann diskutierten Mitglieder der Kreisbauernschaft Mettmann mit dem Bundestagsabgeordneten Jürgen Hardt über den Einsatz von Pflanzenschutzmitteln, die Bürokratisierung, den fortschreitenden Flächenverbrauch sowie die Futterknappheit Vieh haltender Betriebe.
mehr dazu
20.09.2018

Keinen Boden mehr verlieren

In Wülfrath besuchte der Landrat die Landwirtschaft
mehr dazu
13.09.2018

Bundestagsabgeordnete zu Gast in Mettmann

Der Einladung zu einem gemeinsamen Gespräch mit der Kreisbauernschaft Mettmann war am Dienstag vergangener Woche die CDU-Bundestagsabgeordnete Michaela Noll gefolgt.
mehr dazu
05.07.2018

Kreisbauernschaft Mettmann trifft Landtagsabgeordneten

Den anlässlich der Wahlen im vergangenen Jahr neu in den Landtag von Nordrhein-Westfalen gewählten Abgeordneten Dr. Christian Untrieser, CDU, trafen kürzlich Vertreter der Kreisbauernschaft Mettmann auf dem landwirtschaftlichen Betrieb von Carsten Comberg in Mettmann.
mehr dazu
14.06.2018

Wuppertaler Sommerempfang

Zum traditionellen Sommerempfang hatten in der vergangenen Woche die Wuppertaler Landwirte aus der Kreisbauernschaft Mettmann eingeladen.
mehr dazu