05.07.2018

Dritter Neusser Umweltmarkt

Der Umweltmarkt hat am 23. Juni den Abschluss der Neusser Woche der Nachhaltigkeit gebildet. Rund 30 Initiativen, Institutionen, Vereine und Unternehmen sowie städtische Einrichtungen haben den Besuchern in der Innenstadt gezeigt, was alles zu einem nachhaltigen, umweltfreundlichen Leben gehört.
mehr dazu
05.07.2018

Höfequiz-Gewinner ermittelt

Die Höfetour der Kreisbauernschaft Neuss-Mönchengladbach am 10. Juni ist ein voller Erfolg gewesen. Viele Familien nutzten die Gelegenheit, um „Zwischen Erft und Gillbach“ die landwirtschaftlichen Betriebe in Grevenbroich und Rommerskirchen zu besuchen.
mehr dazu
14.06.2018

Aufblicke, Einblicke, Ausblicke

Angenehme Temperaturen und angenehme Gastgeber erwarteten die über 5 000 Gäste bei der diesjährigen Höfetour der Kreisbauernschaft Neuss-Mönchengladbach.
mehr dazu
11.05.2018

Süße Zukunft für den Zuckerrübenanbau?

Einen prominenten Gastredner hatte die Kreisbauernschaft Neuss-Mönchengladbach bei ihrem traditionellen Landseniorenstammtisch vergangene Woche Mittwoch. Bernhard Conzen, der Präsident des Rheinischen Landwirtschafts-Verbandes (RLV) und Vorsitzender des Rheinischen Rübenbauer-Verbandes, referierte im „Liedberger Land­gasthaus“.
mehr dazu
23.11.2017

Kreisbauernschaft informiert über das Leitungsprojekt A-Nord

Auf Einladung der Kreisbauernschaft Neuss-Mönchengladbach stellte die Amprion GmbH am Freitag vergangener Woche das Erdkabelleitungs-Projekt
mehr dazu
09.11.2017

Projektarbeit mit handfestem Ergebnis

Absolventinnen des Technologiezentrums Glehn erstellen einen regionalen Einkaufsführer Das war eine Lieferung just in time. Noch druckfrisch war der Hofguide „Frisch und lokal einkaufen in Rommers­kirchen und Umgebung“, den das Projektteam Beate Kayser, Beate Mieszala und Songül Rapp-Tarim am vergangenen Freitag in Korschenbroich präsentieren konnte.
mehr dazu
12.10.2017

Guten Ruf ernten

„Wir scheinen nicht viel verkehrt zu machen“, freute sich Dr. Juliane Wahode, als sie dem Hauptreferenten des Erntedankempfangs im Kulturzentrum Sin­steden in Rommerskirchen dankte.
mehr dazu
Treffer 1 bis 7 von 24
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-24 Nächste > Letzte >>