12.09.2019

Klimacamp Neuss

Die Stadt Neuss will im kommenden Jahr ein Klimakonzept vorstellen und Ideen von Jugendlichen und von „Friday for Future“-Aktivisten miteinbeziehen. Dazu hat die Stadt am vergangenen Samstag rund 45 Schüler zu einem offenen Dialog zu sechs Themenkreisen eingeladen.
mehr dazu
27.06.2019

Landwirtschaft auf dem Umweltmarkt

Am vergangenen Samstag ging es für Landwirte rund um Neuss in die Stadt, nämlich auf den Neusser Umweltmarkt.
mehr dazu
31.05.2019

Die Höfetour in Mönchengladbach war ein voller Erfolg

Ideales Fahrradwetter sorgte am Sonntag für reges Treiben auf den Höfen und dem etwa 20 km langen Rundkurs um den Mönchengladbacher Stadtteil Giesenkirchen.
mehr dazu
23.05.2019

Korschenbroicher Mundart beim Treffen der Landsenioren

Beim Landseniorenstammtisch der Kreisbauernschaft Neuss-Mönchengladbach am 8. Mai im „Liedberger Landgasthaus“ in Korschenbroich wurde viel gelacht – es gab aber auch ein paar nachdenkliche Augenblicke.
mehr dazu
18.10.2018

Demut und Dankbarkeit

Erntedank verbindet – das zeigten die knapp 100 Personen, die am Montag vergangener Woche in Rommerskirchen-Sinsteden auf Einladung der Kreisbauernschaft Neuss-Mönchengladbach gemeinsam Erntedank feierten. Egal ob Tierhalter, Politiker, Verbandsvertreter oder Industrie, Erntedank geht alle an.
mehr dazu
23.08.2018

Aktiv beim Rheinischen Tiertag

Die Kreisbauernschaft Neuss-Mönchengladbach nahm auch in diesem Jahr mit einem Informationsstand am „rhenag Rheinischer Tiertag“ teil.
mehr dazu
05.07.2018

Dritter Neusser Umweltmarkt

Der Umweltmarkt hat am 23. Juni den Abschluss der Neusser Woche der Nachhaltigkeit gebildet. Rund 30 Initiativen, Institutionen, Vereine und Unternehmen sowie städtische Einrichtungen haben den Besuchern in der Innenstadt gezeigt, was alles zu einem nachhaltigen, umweltfreundlichen Leben gehört.
mehr dazu
Treffer 1 bis 7 von 30
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-30 Nächste > Letzte >>