11.05.2018

Süße Zukunft für den Zuckerrübenanbau?

Einen prominenten Gastredner hatte die Kreisbauernschaft Neuss-Mönchengladbach bei ihrem traditionellen Landseniorenstammtisch vergangene Woche Mittwoch. Bernhard Conzen, der Präsident des Rheinischen Landwirtschafts-Verbandes (RLV) und Vorsitzender des Rheinischen Rübenbauer-Verbandes, referierte im „Liedberger Land­gasthaus“.
mehr dazu
23.11.2017

Kreisbauernschaft informiert über das Leitungsprojekt A-Nord

Auf Einladung der Kreisbauernschaft Neuss-Mönchengladbach stellte die Amprion GmbH am Freitag vergangener Woche das Erdkabelleitungs-Projekt
mehr dazu
09.11.2017

Projektarbeit mit handfestem Ergebnis

Absolventinnen des Technologiezentrums Glehn erstellen einen regionalen Einkaufsführer Das war eine Lieferung just in time. Noch druckfrisch war der Hofguide „Frisch und lokal einkaufen in Rommers­kirchen und Umgebung“, den das Projektteam Beate Kayser, Beate Mieszala und Songül Rapp-Tarim am vergangenen Freitag in Korschenbroich präsentieren konnte.
mehr dazu
12.10.2017

Guten Ruf ernten

„Wir scheinen nicht viel verkehrt zu machen“, freute sich Dr. Juliane Wahode, als sie dem Hauptreferenten des Erntedankempfangs im Kulturzentrum Sin­steden in Rommerskirchen dankte.
mehr dazu
16.08.2017

"rhenag - Rheinischer Tiertag"

Über 5 000 Verbraucher besuchten am vergangenen Sonntag den „rhenag – Rheinischer Tiertag“ im Kulturzentrum Sinsteden in Rommerskirchen.
mehr dazu
03.08.2017

Gelungene Imagewerbung

Mit großen Maschinen, einem spannenden Quiz und vielen Informationen sorgten rheinische Landfrauen und Landwirte vergangenes Wochenende beim Fest am See im Wickrather Schlosspark für Staunen.
mehr dazu
22.06.2017

Jüchen in Aktion

Sonne pur gab es am vergangenen Sonntag bei der Höfetour „von Gubberath nach Waat alles mit dem Rad“.
mehr dazu
Treffer 1 bis 7 von 21
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 Nächste > Letzte >>