Corona-bedingt müssen wir zu unserem großen Bedauern bis auf Weiteres alle anstehenden Landseniorentermine für dieses Jahr absagen.

21.04.2017

Neu gewählter Vorstand

Der neu gewählte Vorstand der Kreisbauernschaft Neuss-Mönchengladbach kam am 5. April zu seiner ersten Sitzung zusammen.
mehr dazu
26.01.2017

Aktion in Neuss

RLV-Pressegespräch „Wir machen euch satt“ in der „Food-City“ Neuss
mehr dazu
19.01.2017

Junglandwirtetreffen in Neuss

Rund 20 Junglandwirtinnen und Junglandwirte des Arbeitskreises Junglandwirte Neuss-Mönchengladbach nutzten am Mittwoch vergangener Woche die Möglichkeit, einen vielfältigen Betrieb kennenzulernen und sich auszutauschen.
mehr dazu
01.12.2016

11. Neusser Stadtgespräch zum Flächenverbrauch

Beim 11. Neusser Stadtgespräch wurde das Thema Flächenverbrauch heiß diskutiert. Das Forum Stadtentwicklung des Vereins Neuss Agenda 21 hatte am Dienstagabend vergangener Woche zum Thema „Der Kampf um die Fläche – Wie viel Flächenverbrauch wollen/können wir uns leisten?“ nach Neuss eingeladen.
mehr dazu
13.10.2016

"Mehr Rückhalt in der Gesellschaft!"

Regen Zuspruch fand die Einladung der Kreisbauernschaft Neuss-Mönchengladbach und des Rheinischen LandFrauenverbandes (RhLV) Rhein-Kreis Neuss/Stadt Mönchengladbach zum Erntedankempfang 2016 am Dienstagabend vergangener Woche im Kulturzentrum Sinsteden.
mehr dazu
22.09.2016

Landwirtschaft begeisterte Besucher auf Schloss Dyck

Das siebte große Familienfest des Rhein-Kreises Neuss auf dem Dycker Feld bei Schloss Dyck in der Gemeinde Jüchen lockte am vergangenen Sonntag, trotz des erst bewölkten Himmels, wieder viele Besucher an – laut Veranstalter etwa 16 000.
mehr dazu
09.06.2016

Rundum gelungen

Das Wetter stimmte, es waren tolle Höfe dabei und viele Besucher kamen. Was will man mehr? Die Höfetour, die die Kreisbauernschaft Neuss-Mönchengladbach in diesem Jahr in Rommerskirchen rund um „die Gillbach“, ausrichtete, war ein voller Erfolg.
mehr dazu