Corona-bedingt müssen wir zu unserem großen Bedauern bis auf Weiteres alle anstehenden Landseniorentermine für dieses Jahr absagen.

12.05.2016

Landseniorenstammtisch

Willi Bennerscheidt war am Mittwoch vergangener Woche zu Gast beim Landseniorenstammtisch der Kreisbauernschaft Neuss-Mönchengladbach in Korschenbroich-Liedberg. Der ehemalige Hauptgeschäftsführer des Rheinischen Landwirtschafts-Verbandes (RLV) und des Provinzialverbandes Rheinischer Obst- und Gemüsebauern berichtete aus über 40 Jahren Berufserfahrung und gewährte den Landsenioren mit Beispielen von der Landes-, Bundes- und EU-Ebene einen umfassenden Blick hinter die Kulissen der Verbandsarbeit und der Agrarpolitik.
mehr dazu
07.01.2016

Neuss-Mönchengladbach trifft Landrat Petrauschke

Der Rhein-Kreis Neuss und die Landwirtschaft wollen weiter eng zusammenarbeiten, wenn es um die Entwicklung der rheinischen Kulturlandschaft und die Kooperation im Verein „Agrobusiness“ geht.
mehr dazu
22.10.2015

Erntedankempfang in Sinsteden

Ernte gut, alles gut? „Auf den ersten Blick mag das so scheinen“, sagte der Vorsitzende der Kreisbauernschaft Neuss-Mönchengladbach, Wolfgang Wappenschmidt, auf dem traditionellen Erntedankempfang seiner Kreisbauernschaft vergangenen Montag im Kulturzentrum Sinsteden (Rommerskirchen).
mehr dazu
19.08.2015

Tausende Besucher beim Rheinischen Tiertag

Nicht nur Landwirtschaftstechnik und Tiere, auch viele Informationen rund um die Landwirtschaft gab es am 9. August beim Rheinischen Tiertag der rhenag im Kreiskulturzentrum in Rommerskirchen-Sinsteden.
mehr dazu
01.06.2015

Impressionen von der Höfetour rund um Kaarst

Lesen Sie hier den Bericht von der Höfetour am 31.5.2015
mehr dazu
Treffer 36 bis 40 von 40
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-40 Nächste > Letzte >>