Aktuelles

27.04.2017

Begegnung auf Augenhöhe

Landespolitische Vertreter der CDU informierten sich in Lindlar über die Stimmungslage in der Landwirtschaft
mehr dazu
15.12.2016

Naturschutz im Bergischen

Biologische Stationen Rhein-Berg und Oberberg arbeiten mit Kreis-bauernschaften und Landwirtschaftskammer NRW gut zusammen
mehr dazu
24.11.2016

Jahresgespräch

Zum Jahresgespräch trafen sich am Montag vergangener Woche 14 Vertreter vom Oberbergischen Kreis und aus der Landwirtschaft auf dem Betrieb der Familie Lormann in Gummersbach.
mehr dazu
29.09.2016

Preismodelle diskutiert

Arbeitsgruppe Milch der Kreisbauernschaften Oberbergischer Kreis und Rhein. Berg. tagte in Lindlar
mehr dazu
08.09.2016

Interesse an bergischer Landwirtschaft

Bergischer Landschaftstag mit Beteiligung der Kreisbauernschaft Oberberg
mehr dazu
07.07.2016

Möglichkeit zum Dialog genutzt

Großes Interesse an Grünlandexkursionen mit den Biologischen Stationen Oberberg und Rhein-Berg --- Es ist inzwischen im Oberbergischen Kreis schon zur Tradition geworden. Einmal im Jahr treffen sich der Verband Landwirtschaftlicher Fachschulabsolventen, die Kreisbauernschaft Oberberg sowie die Biologische Station zu einer Fachexkursion im Grünland.
mehr dazu
20.05.2016

Bergische Bauern beim Deutschen Mühlentag

Rund ums Getreide ging es am Pfingstmontag beim Deutschen Mühlentag auf Schloss Homburg in Nümbrecht. Helmut Dresbach, Vorsitzender der Kreisbauernschaft Oberberg. Kreis, und Geschäftsführer Stefan Rankenhohn informierten die Verbraucher mit einem Infostand, an dem man selbst Getreide mahlen und sich über den Weg vom Korn zum Brot informieren konnte.
mehr dazu
Treffer 22 bis 28 von 33