Aktuelles

12.09.2019

Viel Interesse am Bergischen Landschaftstag

Auch der diesjährige Bergische Landschaftstag am 1. September ist wieder ein Publikumsmagnet gewesen.
mehr dazu
29.08.2019

Wandel von Leben und Arbeit im Oberbergischen

Über die Entwicklung der Landwirtschaft berichtete Helmut Dresbach, Vorsitzender der Kreisbauernschaft Oberbergischer Kreis, im Rahmen der Vortragsreihe „Wandel von Leben und Arbeit im Oberbergischen“ am vergangenen Freitag im historischen Bauernhaus in Marienheide-Dahl.
mehr dazu
22.08.2019

Reger Flugverkehr

Blühstreifen auf Grünland sollen im Oberbergischen und Bergischen Insekten Lebensraum bieten Blühstreifen im Acker sind gang und gäbe.
mehr dazu
04.07.2019

Tag des offenen Hofes

Über 1 500 Verbraucher besuchten am vergangenen Sonntag den Tag des offenen Hofes auf dem Betrieb der Familie Strack in Großenscheidt bei Hückeswagen.
mehr dazu
26.04.2019

Geschäftsstelle Lindlar mit neuer Leitung

Die Ortsvorsitzenden der beiden Kreisbauernschaften (KB) Rheinisch-Bergischer Kreis und Oberbergischer Kreis haben ihren langjährigen Geschäftsführer, Rechtsanwalt Stefan Rankenhohn, im Rahmen einer Feierstunde in Lindlar verabschiedet.
mehr dazu
28.03.2019

Kreisbauernausschusssitzung der KB´s Oberberg. Kreis und Rhein.Berg. Kreis

Die Novelle der Düngeverordnung war Thema der Kreisbauernausschusssitzung der Kreisbauernschaft Oberbergischer Kreis und Rhein.Berg. Kreis. am Donnerstag vorvergangener Woche.
mehr dazu
28.03.2019

Schnelles Internet fürs Bergische

Zu einer Infoveranstaltung zum Thema Glasfaserausbau in diesem Jahr in Wipperfürth und Hückeswagen hatte die Kreisbauernschaft Oberbergischer Kreis am Montag vergangener Woche eingeladen.
mehr dazu
Treffer 1 bis 7 von 30
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-30 Nächste > Letzte >>