Aktuelles

28.06.2018

Feldtage auf bergischen Wiesen und Ackerflächen

Projekt „Modellregion Landwirtschaft und Naturschutz – Bergisches Land“ war Ziel von Exkursionen und Veranstaltungen
mehr dazu
14.06.2018

Landwirtschaft informierte

Mühle und Landwirtschaft – das gehört einfach zusammen.
mehr dazu
20.12.2017

Wo stehen die Milcherzeuger?

Milch, Markt, Politik – wo stehen wir? Diese Frage diskutierten Milcherzeuger am Dienstag vergangener Woche in Wipperfürth mit Paul-Christian Küskens, Vizepräsident des RLV.
mehr dazu
09.11.2017

Schulze Föcking in Lindlar

Rund 300 Landwirte sowie weitere Interessierte folgten der Einladung der CDU-Agrarausschüsse des Oberbergischen und Rheinisch-Bergischen Kreises zu einer Informations- und Diskussionsveranstaltung mit NRW-Landwirtschaftsministerin Christina Schulze Föcking auf dem Betriebsgelände des landwirtschaftlichen Lohnunternehmens Patrick Blumberg.
mehr dazu
26.10.2017

"Äepelsfess" im Freilichtmuseum Lindlar

Trotz des strömenden Regens lockte das traditionelle ­„Äepelsfess“ – also Kartoffelfest – vergangenen Sonntag etwa 1 700 Besucher ins Freilichtmuseum Lindlar. Es ist die gelungene Mischung, die die Veranstaltung so beliebt macht.
mehr dazu
21.09.2017

Unterstützung durch Politik und Gesellschaft gefordert

Auch wenn das Wetter am vergangenen Sonntag nicht immer stabil war – zahlreiche Besucher nutzten die Gelegenheit zu einem Ausflug auf den Biobetrieb von Familie Klein in Reichshof-Zimmerseifen.
mehr dazu
14.09.2017

Milchbauer aus Leidenschaft

Hinter die Kulissen eines Milchviehbetriebes schauen, Milchprodukte probieren, Kühe hautnah erleben und den Hüpfkuh-Parcours meistern – gemeinsam mit seiner Molkerei Arla hatte der Milchviehbetrieb der Familie Demmer in Waldbröl am vergangenen Sonntag zu einem Hoftag eingeladen.
mehr dazu
Treffer 1 bis 7 von 22
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-22 Nächste > Letzte >>