Aktuelles

Willkommen bei der Kreisbauernschaft Rhein. Berg.!

Wir sind Ansprechpartner für 650 Landwirte und ihre Familien in der Region.

26.04.2019

Geschäftsstelle Lindlar mit neuer Leitung

Die Ortsvorsitzenden der beiden Kreisbauernschaften (KB) Rheinisch-Bergischer Kreis und Oberbergischer Kreis haben ihren langjährigen Geschäftsführer, Rechtsanwalt Stefan Rankenhohn, im Rahmen einer Feierstunde in Lindlar verabschiedet.
mehr dazu
28.03.2019

Kreisbauernausschusssitzung der KB´s Oberberg. Kreis und Rhein.Berg. Kreis

Die Novelle der Düngeverordnung war Thema der Kreisbauernausschusssitzung der Kreisbauernschaft Oberbergischer Kreis und Rhein.Berg. Kreis. am Donnerstag vorvergangener Woche.
mehr dazu
02.08.2018

Wiesen und Wieden im Bergischen Land

Neue Broschüre wurde von den Biologischen Stationen Oberberg und Rhein-Berg vorgestellt
mehr dazu
05.07.2018

So vielfältig ist das Bergische

Zum inzwischen neunten Mal hat am 24. Juni die „Bergische Landpartie“ in Bergisch Gladbach-Bensberg stattgefunden.
mehr dazu
07.06.2018

Landwirtschaft hautnah

Viele Interessierte besuchten am vergangenen Sonntag das traditionelle Hoffest der Familie Klein in Leverkusen-Neuboddenberg, am Rande des Bergischen Landes, das alle zwei Jahre stattfindet.
mehr dazu
20.12.2017

Wo stehen die Milcherzeuger?

Milch, Markt, Politik – wo stehen wir? Diese Frage diskutierten Milcherzeuger am Dienstag vergangener Woche in Wipperfürth mit Paul-Christian Küskens, Vizepräsident des RLV.
mehr dazu
09.11.2017

Schulze Föcking in Lindlar

Rund 300 Landwirte sowie weitere Interessierte folgten der Einladung der CDU-Agrarausschüsse des Oberbergischen und Rheinisch-Bergischen Kreises zu einer Informations- und Diskussionsveranstaltung mit NRW-Landwirtschaftsministerin Christina Schulze Föcking auf dem Betriebsgelände des landwirtschaftlichen Lohnunternehmens Patrick Blumberg.
mehr dazu
Treffer 1 bis 7 von 20
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-20 Nächste > Letzte >>