Aktuelles

Willkommen bei der Kreisbauernschaft Rhein. Berg.!

Wir sind Ansprechpartner für 650 Landwirte und ihre Familien in der Region.

12.09.2019

Viel Interesse am Bergischen Landschaftstag

Auch der diesjährige Bergische Landschaftstag am 1. September ist wieder ein Publikumsmagnet gewesen.
mehr dazu
22.08.2019

Reger Flugverkehr

Blühstreifen auf Grünland sollen im Oberbergischen und Bergischen Insekten Lebensraum bieten Blühstreifen im Acker sind gang und gäbe.
mehr dazu
26.04.2019

Geschäftsstelle Lindlar mit neuer Leitung

Die Ortsvorsitzenden der beiden Kreisbauernschaften (KB) Rheinisch-Bergischer Kreis und Oberbergischer Kreis haben ihren langjährigen Geschäftsführer, Rechtsanwalt Stefan Rankenhohn, im Rahmen einer Feierstunde in Lindlar verabschiedet.
mehr dazu
28.03.2019

Kreisbauernausschusssitzung der KB´s Oberberg. Kreis und Rhein.Berg. Kreis

Die Novelle der Düngeverordnung war Thema der Kreisbauernausschusssitzung der Kreisbauernschaft Oberbergischer Kreis und Rhein.Berg. Kreis. am Donnerstag vorvergangener Woche.
mehr dazu
02.08.2018

Wiesen und Wieden im Bergischen Land

Neue Broschüre wurde von den Biologischen Stationen Oberberg und Rhein-Berg vorgestellt
mehr dazu
05.07.2018

So vielfältig ist das Bergische

Zum inzwischen neunten Mal hat am 24. Juni die „Bergische Landpartie“ in Bergisch Gladbach-Bensberg stattgefunden.
mehr dazu
07.06.2018

Landwirtschaft hautnah

Viele Interessierte besuchten am vergangenen Sonntag das traditionelle Hoffest der Familie Klein in Leverkusen-Neuboddenberg, am Rande des Bergischen Landes, das alle zwei Jahre stattfindet.
mehr dazu
Treffer 1 bis 7 von 22
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-22 Nächste > Letzte >>