Aktuelles

Willkommen bei der Kreisbauernschaft Rhein. Berg.!

Wir sind Ansprechpartner für 650 Landwirte und ihre Familien in der Region.

10.08.2017

Connemann im Bergischen

CDU-Agrarausschüsse aus dem Bergischen Land luden Gitta Connemann auf den Hebborner Hof ein
mehr dazu
18.05.2017

Bergische Bauern schützen Kitze

Rehkitze, Hasen und andere Wildtiere wollen die Landwirte aus dem Bergischen Land mit einem Wildretter, ein Alarmgerät, schützen.
mehr dazu
11.05.2017

Minister auf dem Hebborner Hof

Was bewegt die Landwirte im Rheinland? Darüber informierte sich Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU) am Dienstag dieser Woche bei einer CDU-Veranstaltung auf dem Hebborner Hof von Peter Lautz in Bergisch Gladbach.
mehr dazu
27.04.2017

Begegnung auf Augenhöhe

Landespolitische Vertreter der CDU informierten sich in Lindlar über die Stimmungslage in der Landwirtschaft
mehr dazu
23.02.2017

Kreisbauernschaft Rhein.Berg.: Vorsitzender wiedergewählt

Peter Lautz bleibt Vorsitzender der Kreisbauernschaft Rhein. Berg. Der 58-Jährige wurde bei der Kreisbauernausschuss-Sitzung am Mittwoch vergangener Woche in Kürten-Spitze einstimmig wiedergewählt.
mehr dazu
15.12.2016

Naturschutz im Bergischen

Biologische Stationen Rhein-Berg und Oberberg arbeiten mit Kreis-bauernschaften und Landwirtschaftskammer NRW gut zusammen
mehr dazu
29.09.2016

Erfolgreicher Tag der Landwirtschaft

Gutes Wetter, etwa 400 Tiere, zahlreiche Infostände sowie Landmaschinen – es war die gelungene Mischung, die am vergangenen Sonntag mehrere Tausend Besucher auf den Hebborner Hof in Bergisch Gladbach lockte.
mehr dazu
Treffer 15 bis 21 von 25