Aktuelles

09.05.2019

Kreisbauernschaft Ruhrgroßstädte trifft SPD

Zu einem agrarpolitischen Gesprächsaustausch trafen sich am 26. April Vertreter der Kreisbauernschaft Ruhrgroßstädte mit verschiedenen SPD-Abgeordneten auf dem landwirtschaftlichen Betrieb der Familie Christoph Ridder in Essen.
mehr dazu
18.04.2019

Wie schütze ich meinen Boden vor Wetterextremen?

Unter diesem Motto hatte die Kreisbauernschaft Ruhrgroßstädte ihre Mitglieder Anfang April nach Essen eingeladen.
mehr dazu
21.02.2019

Ruhrgroßstädte: Im Gespräch mit den Grünen

Die landwirtschaftlichen Belange näherzubringen, war das Ziel des Gespräches der Kreisbauernschaft Ruhrgroßstädte anlässlich eines gemeinsamen Gespräches mit Vertretern „Der Grünen“ am Montag vergangener Woche.
mehr dazu
07.02.2019

Gespräch mit Vertretern der SPD

Zu einem gemeinsamen Gespräch mit Vertretern der SPD trafen sich in der vergangenen Woche Vertreter der Kreisbauernschaft Ruhrgroßstädte aus Essen auf der Straußenfarm von Uwe Schlieper in Essen.
mehr dazu
11.10.2018

Erntekorb für Mülheim Oberbürgermeister

Anlässlich des Erntedankfestes überreichte die Kreisbauernschaft Ruhrgroßstädte in diesem Jahr einen Erntekorb turnusgemäß an den Oberbürgermeister der Stadt Mülheim. Am vergangenen Donnerstag nahm Oberbürgermeister Ulrich Scholten den durch die Ortsbauernschaft Mülheim prall gefüllten Erntekorb entgegen.
mehr dazu
26.04.2018

Landwirte setzen sich für Blütenvielfalt ein

Um neuen Lebensraum für Insekten zu schaffen, haben am 14. April Landwirte aus Mülheim a. d. Ruhr und Essen 200 selbst gefüllte Tütchen mit Pflanzensamen an Passanten verteilt.
mehr dazu
12.04.2018

Lebensräume für Insekten schaffen

Essener Landwirte informierten Verbraucher
mehr dazu
Treffer 1 bis 7 von 21
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 Nächste > Letzte >>