Aktuelles

12.10.2017

Erntekorb für den Oberbürgermeister

Anlässlich des Erntedankfestes überreicht die Kreisbauernschaft Ruhrgroßstädte traditionell den Erntekorb an ein Stadtoberhaupt der vier kreisfreien Großstädte Duisburg, Essen, Mülheim oder Oberhausen.
mehr dazu
13.07.2017

Politik im Fokus

Kreisbauernschaften Mettmann und Ruhrgroßstädte prüften Bundespolitiker
mehr dazu
13.07.2017

Erstes Duisburger Bauernhofgespräch

„Ist das CETA-Freihandelsabkommen gut für Landwirtschaft und Verbraucher?“ lautete das Thema einer öffentlichen Informations- und Diskussionsveranstaltung am 29. Juni auf dem Holtumer Hof der Familien Schmitz/Greilich in Duisburg-Serm.
mehr dazu
18.05.2017

Witzel zu Besuch in essen

Zu einem Gespräch mit dem Landtagsabgeordneten Ralf Witzel (FDP) trafen sich in der vergangenen Woche Vertreter der Kreisbauernschaft Ruhrgroßstädte auf dem landwirtschaftlichen Betrieb von Benedikt Kaschinski in Essen.
mehr dazu
21.04.2017

Öffentlichkeitsarbeit intensivieren

„Nicht länger mit dem Rücken an der Wand – Öffentlichkeitsarbeit im Bauernverband“ – war das Thema einer gemeinsamen Schulung zum Thema Öffentlichkeitsarbeit am 6. April der beiden Kreisbauernschaften Mettmann und Ruhrgroßstädte.
mehr dazu
29.03.2017

Treffen mit dem Oberbürgermeister

Viele landwirtschaftliche Themen gab es beim Treffen des Oberhausener Oberbürgermeisters Daniel Schranz mit Vertretern der Kreisbauernschaft Ruhrgroßstädte und der Ortsbauernschaft Oberhausen vergangene Woche auf dem Betrieb der Familie Hagedorn zu besprechen.
mehr dazu
02.03.2017

Christoph Ridder als Kreisvorsitzender wiedergewählt

Anlässlich der in der vergangenen Woche stattgefundenen Sitzung des Kreisbauernausschusses der Kreisbauernschaft Ruhrgroßstädte im Rathaussaal in Essen-Kettwig wurde Landwirt Christoph Ridder aus Essen als Vorsitzender der Kreisbauernschaft Ruhrgroßstädte einstimmig wiedergewählt.
mehr dazu
Treffer 15 bis 21 von 27