Chapeau und Glückwunsch!

25.06.2015

Das Dutzend ist voll: Zu einer gelungenen 12. Auflage der Tour de Flur hatte die Kreisbauernschaft Wesel zusammen mit dem Rheinischen LandFrauenverband am Sonntag zu einer Höfe-Radtour rund um das Naherholungsgebiet Vluynbusch eingeladen. Dabei ist einmal mehr deutlich geworden, wie vielseitig unsere Landwirtschaft ist und mit welch bewundernswertem Engagement die Familien ihre Betriebe bewirtschaften.

Besichtigung auf dem Monterkampshof: Einblick in die Obstanlagen und in die Geflügelhaltung bekamen die Besucher bei den Hofführungen mit Petra und Arne Weißenfels.

Bergshof, Imminghorsthof, Löpelmannshof, Monterkampshof und Schloss Bloemersheim – diese fünf Betriebe lagen an dem rund 15 km langen Rundkurs und hatten ihre Tore für die Besucher geöffnet. Rund 5 000 Radler nutzten die Gelegenheit und machten sich ein Bild über Obstanbau und Forstwirtschaft, über Schweinehaltung und moderne sowie historische Landtechnik. Sie konnten einen Milchviehbetrieb unter die Lupe nehmen und die Grasernte live erleben, Einblick in die Pensionspferdehaltung nehmen und sich bei einer Führung durch die Obstanlage über den Apfelanbau informieren und die künftigen Martinsgänse auf der Weide beobachten.

Lesen Sie hier mehr!


Best Hentai games 5.1 Surround music Foot Fetish