Aktuelles

04.10.2018

In jeder Krise liegt auch eine Chance

„So, wie wir in der Vergangenheit oft Grund hatten, eine unsachgemäße Darstellung der Landwirtschaft in den Medien zu kritisieren, so haben wir uns jetzt in der schwierigen Lage unter Hitze und Trockenheit verstanden gefühlt“, lobte Wilhelm Neu, Vorsitzender der Kreisbauernschaft Wesel, die Medien während des traditionellen Erntedankempfangs vergangene Woche Dienstag und sprach ihnen dafür seinen Dank aus.
mehr dazu
06.09.2018

Gülle - ein Reizthema logisch betrachtet

Kreisbauernschaft Wesel veranstaltet Infotreffen für Kommunalpolitiker
mehr dazu
23.08.2018

Politik zu Gast

Bundestagsabgeordnete besuchen Kreisbauernschaft Wesel
mehr dazu
28.06.2018

Höfetour begeisterte wieder

Petrus hatte ein Einsehen, als sich am Sonntag mehrere Tausend Interessierte auf den Weg machten, um sechs Betriebe in Hünxe-Drevenack am Niederrhein zu besuchen und Landwirtschaft zu erleben.
mehr dazu
15.03.2018

Jäger und Landwirte gemeinsam gegen ASP

Kreisbauernschaft und Kreisjägerschaft Wesel informieren gemeinsam über die Afrikanische Schweinepest
mehr dazu
15.02.2018

Kreisbauernausschuss auf Studienfahrt

Nach Frankfurt, in die Finanzmetropole am Main, führte am 1. und 2. Februar die Studienfahrt des Kreisbauernausschusses der Kreisbauernschaft Wesel. Auf dem Hinweg besuchten die Teilnehmer zunächst die JCB-Zentrale in Frechen.
mehr dazu
20.12.2017

Gemeinsam stark

Gibt es ein Insektensterben und wie kann man die ökologische Vielfalt weiter fördern? Diese Fragen waren Thema eines Austausches am 11. Dezember zwischen dem geschäftsführenden Vorstand der Kreisbauernschaft Wesel und der Stiftung Rheinische Kulturlandschaft mit dem Mitglied des Landtages René Schneider (4.v.l.).
mehr dazu