Weitere Themen

13.08.2021

Ursula Heinen-Esser zu Besuch

Ministerin Heinen-Esser war auf den Betrieb Nolden in Rheinbach gekommen, um sich ein Bild von der Betroffenheit der Landwirte zu machen und sich für den selbstlosen Einsatz aller Landwirte bei der Flutkatastrophe zu bedanken.
mehr dazu
13.08.2021

Hochwasser-Hilfen müssen unbürokratisch und schnell ablaufen!

Die vom Hochwasser geschädigten Landwirte sind mit den Aufräumarbeiten und dem Wiederaufbau beschäftigt. Das zugesagte Soforthilfe des Landes wird aktuell zwar schon ausgezahlt.
mehr dazu
11.08.2021

Conzen: „Ich danke allen, die geholfen haben!“

Auch viele landwirtschaftliche Betriebe im Rheinland sind von der Unwetterkatastrophe Mitte Juli betroffen. Über die aktuelle Situation sprach die in Bonn erscheinende Agrarfachzeitschrift LZ Rheinland mit Bernhard Conzen, Präsident des Rheinischen Landwirtschafts-Verbandes (RLV), in einem Interview.
mehr dazu