Höfequiz-Gewinner ermittelt

05.07.2018
Die Höfetour der Kreisbauernschaft Neuss-Mönchengladbach am 10. Juni ist ein voller Erfolg gewesen. Viele Familien nutzten die Gelegenheit, um „Zwischen Erft und Gillbach“ die landwirtschaftlichen Betriebe in Grevenbroich und Rommerskirchen zu besuchen.

Foto: KB Neuss-Mönchengladbach

Wie schon in den Vorjahren war auch Silvia Birbaum-Schmitz aus Grevenbroich-Hemmerden mit ihrer Familie dabei. Und es hat sich gelohnt. Nicht nur, dass sie einen tollen Tag mit vielen Informationen hatten – sie haben auch beim Höfetour-Quiz gewonnen. Die stellvertretende Kreisvorsitzende Dr. Juliane Wahode (r.) überreichte am Freitag vergangener Woche an Silvia Birbaum-Schmitz den ersten Preis, zwei Tickets für die 20. Ausgabe der Bläck Fööss Silvesterparty in der Kölnarena.


Weitere Themen

05.07.2018

Dritter Neusser Umweltmarkt

Der Umweltmarkt hat am 23. Juni den Abschluss der Neusser Woche der Nachhaltigkeit gebildet. Rund 30 Initiativen, Institutionen, Vereine und Unternehmen sowie städtische Einrichtungen haben den Besuchern in der Innenstadt gezeigt, was alles zu einem nachhaltigen, umweltfreundlichen Leben gehört.
mehr dazu
05.07.2018

So vielfältig ist das Bergische

Zum inzwischen neunten Mal hat am 24. Juni die „Bergische Landpartie“ in Bergisch Gladbach-Bensberg stattgefunden.
mehr dazu
05.07.2018

Kreisbauernschaft Mettmann trifft Landtagsabgeordneten

Den anlässlich der Wahlen im vergangenen Jahr neu in den Landtag von Nordrhein-Westfalen gewählten Abgeordneten Dr. Christian Untrieser, CDU, trafen kürzlich Vertreter der Kreisbauernschaft Mettmann auf dem landwirtschaftlichen Betrieb von Carsten Comberg in Mettmann.
mehr dazu