Aktueller Ratgeber Förderung erschienen

30.03.2016
Der Ratgeber Förderung 2016 ist vergangene Woche als Beilage zu der in Bonn herausgegebenen Landwirtschaftlichen Zeitschrift (LZ) Rheinland erschienen. Auf 76 Seiten beantworten Förderungsexperten der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen alle Fragen, die sich für die Landwirte aus den komplizierten Förderungsbestimmungen der EU-Agrarpolitik ergeben.

Wie der RLV berichtet, steigt der bürokratische Aufwand für Landwirte kontinuierlich. Umso wichtiger sei daher das korrekte Ausfüllen der umfangreichen Antragsformulare, denn diese Arbeiten seien für den Betriebserfolg unverzichtbar. Wer dabei den Überblick verliert, habe mit dem Ratgeber Förderung die richtige Hilfe an seiner Seite, so der RLV.

Das Heft kann zum Preis von 5,50 € einschließlich Porto bestellt werden beim Rheinischen Landwirtschafts-Verlag, Rochusstraße 18, 53123 Bonn, Telefon: 02 28/5 20 06-5 45, Fax: 02 28/5 20 06-5 58, E-Mail: info@lz-rheinland.de. Im Internet steht der Ratgeber auch kostenlos zum Download bereit unter www.landwirtschaftskammer.de. Ab dem 1. April finden Interessierte den bewährten Helfer auch unter www.lz-rheinland.de zum Durchblättern.