Auf der Suche nach dem schönsten "Wunderling"

28.09.2016
Vom 6. bis 8. Oktober ist die Rheinische Landjugend (RLJ) auf dem ErlebnisBauernhof des Rheinischen Landwirtschafts-Verbandes (RLV) und des Forums Moderne Landwirtschaft mit einer ganz besonderen Aktion vertreten. Der Jugendverband aus dem ländlichen Raum sucht den schönsten und ungewöhnlichsten „Wunderling“.

Wunderlinge sind Obst und Gemüse, die nicht in die strengen Normen des Lebensmittelhandels passen, da ihre Form oder Farbe aus der Reihe tanzt. Geschmacklich sind die frechen Früchte einwandfrei. Um auf diese Schätzchen aus der Gemüsekiste und den hohen Grad an Lebensmittelverschwendung in Deutschland aufmerksam zu machen, möchte die RLJ den schönsten „Wunderling“ im ganzen Rheinland finden. Große und kleine Besucher sind daher herzlich eingeladen, ihre wundersamsten Gemüse zur RLJ auf den Bonner Münsterplatz zu bringen. Am 8. Oktober wird dann der Schönste in einer Siegerehrung gekürt. Kommen Sie vorbei und wundern Sie sich mit uns und überzeugen Sie sich, wie gut unsere Wunderlinge schmecken!