Auf zum 15. Euskirchener Knollenfest am 1. Oktober!

27.09.2017
Zwei große Tage für die Kartoffel und die Zuckerrübe gibt es am 30. September und 1. Oktober in Euskirchen. Wie der Rheinische Landwirtschafts-Verband (RLV) dazu mitteilt, steht der Sonntag dabei ganz im Zeichen der Landwirtschaft.

Foto: Andrea Hornfischer

Auf dem Euskirchener Knollenfest in der Innenstadt werden an beiden Tagen ab 11.00 Uhr zahlreiche Attraktionen für die ganze Familie geboten. Am Sonntag, den 1. Oktober, stehen auf dem Klosterplatz unter anderem Vertreter der Euskirchener Landwirtschaft, des Rheinischen Rübenbauer-Verbandes, der Landwirtschaftskammer NRW sowie der Euskirchener Zuckerfabrik Pfeifer & Langen für alle Fragen zur Verfügung. Schwerpunktthema ist die neue Düngeverordnung, dazu wird ein Gerät zur automatischen Bodenprobeentnahme gezeigt und die Rheinische Landjugend wird einen modernen Düngerstreuer vorführen. Die Rheinischen Landfrauen bieten wieder ihre beliebten „Tornadokartoffeln“ an. Die Rheinische Kartoffelkönigin, Anne Dicks, wird das Knollenfest am Sonntag ab 14.00 Uhr ebenfalls besuchen.