Laga-Terminankündigug: Oldtimer begeistern

29.07.2020
13 Oldtimer-Traktoren der Gruppe „Flotte Trecker-Oldies Hünxe“ sind am Samstag (1. August) zwischen 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr am „Forum Landwirtschaft“ des Rheinischen Landwirtschafts-Verbandes (RLV) auf der Landesgartenschau Kamp-Lintfort (Laga) zu sehen.

Die Gruppe „Flotte Trecker-Oldies Hünxe“, rund 20 Personen, setzt sich aus fünf Familien zusammen und veranstaltet jedes Jahr eine mehrtägige Ausfahrt mit den Traktoren. Die Altersspanne der Teilnehmer ist dabei schon beachtlich: Während der jüngste Teilnehmer gerade einmal neun Jahre, geht es am anderen Ende auf Mitte Siebzig zu. Alle verbindet nach eigenen Angaben die Freude an Oldtimertraktoren und das gesellige Beisammensein während einer Tour. In diesem Jahr ist es bereits die 14. Trecker-Tour.

Alle Oldtimertraktoren wurden von ihren Besitzern restauriert  und straßentauglich gemacht. Die Traktoren bieten einen guten Überblick, welche Marken am Niederrhein verbreitet waren. So waren in der einen Gegend mehr Deutz-Traktoren, in der anderen mehr Hanomag- oder Porsche-Diesel-Traktoren im Einsatz. Unter den Oldtimern am „Forum Landwirtschaft“ sind aber auch Trecker der Marke MAN, Massey Ferguson und Lanz Bulldog. Der älteste Trecker stammt aus dem Baujahr 1955, der Jüngste aus dem Baujahr 1969.

Best Hentai games 5.1 Surround music Foot Fetish