Laga-Terminvorschau: Internationaler Tag des Bieres

29.07.2020
Am Internationalen Tag des Bieres am 7. August verarbeiten regionale Brauereien und regionale Bäcker Bier und Brot von 10.00 bis 18.00 Uhr am „Forum Landwirtschaft“ des Rheinischen Landwirtschafts-Verbandes (RLV) auf der Landesgartenschau Kamp-Lintfort (Laga).

Foto: Geilings Bräu

Auch wird es frisch gebackenes „Emmer-Dinkel-Brot mit Honig“ geben. Die frisch zubereiteten Produkte sind nach RLV-Angaben zum Selbstkostenpreis oder gegen eine Spende erhältlich.

Bäckermeister Norbert Büsch lässt sich über die Schulter schauen, wie mit ein paar Handgriffen und einem echten Holzofen ein appetitlich-duftendes Brot entsteht. „Das ‘Emmer-Dinkel-Brot mit Honig‘ gibt es übrigens nur am Forum Landwirtschaft des RLV, direkt auf der Laga, zum Selbstkostenpreis ab 14.00 Uhr zu kaufen. Es ist nicht in unseren Fachgeschäften erhältlich“, informiert Norbert Büsch, der auf kurze Wege setzt und Rohstoffe, wenn möglich, regional einkauft. „Emmer wird sogar extra für uns angebaut“, fährt der Niederrheiner fort. Diese alte Urgetreide-Sorte hat Norbert Büsch wieder aus der Vergessenheit geholt. Inzwischen gibt es mehrere Emmer-Brotsorten im Büsch-Sortiment, denn das Urgetreide hat sich mit seinem nussigen Geschmack viele Fans gesichert.

Übrigens: Einen abwechslungsreichen Ausstellungsbeitrag liefert die rheinische Landwirtschaft im Forum Landwirtschaft vom 5. Mai bis zum 11. Oktober bei der Landesgartenschau Kamp-Lintfort 2020. Unter dem Oberbegriff „Landwirtschaf(f)t für jeden Geschmack“ werden hier unter Federführung des Rheinischen Landwirtschafts-Verbandes (RLV) täglich von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr die vielfältigen Leistungen der Landwirtschaft in einem 75 m² großen Zelt mit spannenden Infotafeln dargestellt. Der Landwirtschaftsauftritt wird gefördert durch das Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz (MULNV) des Landes NRW. Alle Termine am „Forum Landwirtschaft“ gibt es immer aktuell zu sehen unter www.rlv.de/landesgartenschau2020.

Best Hentai games 5.1 Surround music Foot Fetish