Laga-Terminvorschau: Wasserkooperationen auf der Laga

09.09.2020
Wie funktioniert eine Wasserkooperation? Darüber informieren Berater der Landwirtschaftskammer NRW am 15. September (Dienstag) und am 29. September (Dienstag) am „Forum Landwirtschaft“ des Rheinischen Landwirtschafts-Verbandes (RLV) auf der Landesgartenschau Kamp-Lintfort (Laga).

„Kooperation Landwirtschaft-Wasserwirtschaft“ - das bedeutet gemeinsam Maßnahmen für den Gewässerschutz zu entwickeln. Und dies tun im Kreis Wesel über 400 Landwirte, acht Wasserversorgungsunternehmen, drei Berater der Landwirtschaftskammer NRW und Vertreter des Rheinischen Landwirtschafts-Verbandes (RLV) in insgesamt zehn Wasserschutzgebieten mit über 12 500 ha schon seit teilweise über 25 Jahren.

Ergebnis der Kooperationen ist eine sehr gute Wasserqualität in alle Wasserschutzgebieten, wie Nitratgehalte zwischen 10 und 25 mg/l. Wie dies erreicht wurde und wie man diesen guten Stand erhalten will, möchten die Berater der Landwirtschaftskammer NRW auf dem Gelände des „Forums Landwirtschaft“ vorstellen. Alle Termine am „Forum Landwirtschaft“ gibt es immer aktuell zu sehen unter www.rlv.de/landesgartenschau2020.

Best Hentai games 5.1 Surround music Foot Fetish