Neuer Film: Landwirtschaft in Heinsberg

07.03.2019

Heinsberg von oben, ein Mähdrescher von schräg unten und mit der Kameralinse fast im Futtertrog der Kälbchen – diese und viele weitere spannende Filmaufnahmen gibt es jetzt im Youtube-Kanal des Rheinischen Landwirtschafts-Verbandes (RLV) zu sehen. Die Kreisbauernschaft Heinsberg hat gemeinsam mit der Kreissparkasse Heinsberg einen Film über die regionale Landwirtschaft erstellt.

Die Landwirtschaft im Kreis Heinsberg ist vielfältig. Sowohl Zuckerrüben- und Weizenfeldern, Gemüse und Obstanbau als auch Kuh- und Schweinebestände prägen das Landschaftsbild. Auf einem der ertragreichsten Böden im Rheinland gedeihen Pflanzen optimal und können zu hochwertigen Lebensmitteln verarbeitet werden. Die ganze Vielfalt stellt die Kreisbauernschaft Heinsberg gemeinsam mit der Kreissparkasse Heinsberg jetzt in einem zweieinhalb minütigem Film vor. Der Film ist nachzusehen im RLV-Youtube-Kanal unter www.youtube.com/channel/UCk0n6AAZJRyYpbVweojlbDw.