RLV-Internet wird smart

21.07.2015
Ob vom Smartphone von unterwegs, auf dem Schlepper oder auf dem Sofa – mit dem neuen Layout der Homepage des Rheinischen Landwirtschafts-Verbandes (RLV) kann man die Seite jetzt problemlos mit mobilen Endgeräten besuchen. Dazu braucht man keine App und muss nichts installieren, einfach wie bisher www.rlv.de eingeben und schon klapptʼs auch mit dem Smartphone.

Die Seiten sind so programmiert, dass sie automatisch in der jeweils optimalen Bildschirmbreite klar strukturiert und lesbar angezeigt werden. In der Smartphone-Variante wurde bewusst auf zusätzliche Bilder verzichtet, um die Ladezeiten zu reduzieren. Breite Balken erleichtern die Navigation mit dem Daumen.

Das Internetangebot des RLV bietet viele Infos für Landwirte, Verbraucher  und Journalisten. Mit wenigen Klicks sind Fakten zur Landwirtschaft abrufbar. Für Journalisten stehen im Presseportal nun kostenlose Fotos zu landwirtschaftlichen Themen, vom RLV-Präsidium und der Geschäftsführung zum Download bereit. Vom Bauernmarkt über Tage des offenen Hofes bis hin zum Knollenfest werden Veranstaltungshinweise beworben auf der Internetseite unter „Verbraucher“, „Tage des offenen Hofes“ und auf den Terminseiten der jeweiligen Kreisbauernschaft. Jede Woche kommen neue Infos hinzu, schauen Sie selbst: www.rlv.de.