Sticker-Aktion des RLV

27.03.2019
Mit einer neuen Aktion möchte der Rheinische Landwirtschafts-Verband (RLV) auf die vielfältigen Leistungen der heimischen Landwirtschaft aufmerksam machen. Kuhflüsterer, Feldverbesserer oder Hahn im Stall heißt es auf den farbenfrohen Stickern des Verbandes.

Kaum ein Wirtschaftszweig bietet laut RLV eine so große Vielfalt wie die Landwirtschaft. Ackerbau, Obstbau, Schweine, Kühe oder Geflügel – Landwirte sind in Vielem Profis. Dabei haben Sie nicht nur das Wetter im Blick, sie sorgen auch noch für eine vielfältige Kulturlandschaft und Biodiversität. Auf genau diese Leistungen möchte der Rheinische Landwirtschafts-Verband (RLV) nun mit einer Sticker-Aktion hinweisen. „Held vom Feld“, „Kuhflüsterer“, „Feldverbesserer“ oder „Wetterfrosch“ heißt es da. „Mit den Stickern zeigen wir, wie vielfältig der Job des Landwirts ist, und sorgen für den ein oder anderen Schmunzler“, heißt es von RLV-Seite. Die Sticker sind wetterfest und somit auch für die Anbringung auf Maschinen oder Fahrzeugen geeignet.

Die Sticker gibt es bei Veranstaltungen des RLV, in den Kreisbauernschaften oder beim RLV in Bonn (Infos unter www.rlv.de/index.php?id=217).