Unterhaltsame RLV-Filme bei Youtube

17.05.2017
Den Rheinischen Landwirtschafts-Verband (RLV) gibt es jetzt auch auf Youtube.

Unter www.youtube.com unter dem Stichpunkt „Rheinischer Landwirtschafts-Verband“ gibt es viele unterhaltsame, witzige und informative kurze Filme. Der Direktlink lautet: https://www.youtube.com/channel/UCk0n6AAZJRyYpbVweojlbDw.

Die Filme sollen nach RLV-Angaben unterhalten und Einblicke in die Landwirtschaft geben. Dabei werden alle Themenbereiche abgedeckt: Eine Kuhherde, die in einen nagelneuen Stall einzieht – mit Kuhbürste und vielen weiteren Tierwohl-Ads; eine Biene, die im Rapsfeld auf Pollensuche geht und noch etwas anderes findet; Eine Kuh, die neugierig in die Kamera schnüffelt; Eine Erdbeere namens Lambada, die sehr süß ist und die es nur direkt beim Bauern zu kaufen gibt; die landwirtschaftliche Grillaktion in der Krefelder Innenstadt; Kühe, die nach der Winterpause wieder auf die Weide gelassen werden und Kälber, die vergnügt im Stroh herumspringen.

Auch Videos von den Landwirten Sebastian Bützler mit Nordeifel Agrarvideos sowie Ralf Pauelsen aus Krefeld alias „Bauer Pauelsen“ kommen gut auf dem RLV-Youtube-Kanal an.